Jump to content

Hardware nicht automatisch installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder mal

 

Ich möchte die Treiber für meine Grafikkarte komplett deinstallieren, neustarten und dann manuell die aktuellsten Treiber installieren.

 

Leider meldet mein Windows XP nach dem Neustart jeweils "Neue Hardware gefunden" und nach diversen weiteren Meldungen, die alle nur als Sprechblase aus dem Systray kommen, "Hardware wurde installiert und kann verwendet werden".

 

Wie kann ich diese automatische Installation abschalten?

 

Vielen Dank

 

---------------

Windows XP Professional Version 2002 SP 1

Asus P4PE

P4 2.66GHz / FSB 533MHz

DDR-DIMM 1024MB Apacer PC-2700

Link zu diesem Kommentar

Die automatische Installation kannst du nicht abschalten, aber du kannst das ganze umgehen.

In den Eigenschaften der Grafikkarte stehen Infos zu den installierten Treibern. Schreib dir dort die Dateien auf, deinstallier die Grafikkarte und lösch anschließend die Dateien. Danach sollte XP, nach einem Neustart, nach neuen Dateien fragen.

 

Have a nice day

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst auch nachträglich den Treiber manuell aktualisieren, geht in den Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte.

 

Oder versuch´s mal ohne Neustart. In den Anzeigeeigenschaften die Karte auf den Standard-VGA-Treiber (640 X 480) umstellen, den alten Treiber deinstallieren, danach den neuen installieren und wieder eine vernünftige Auflösung einstellen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

diese automatische Installation kannst Du umgehen, wenn Du im Verzeichnis %Windir%\inf die entsprechende oemx.inf entfernst, wobei x für eine Zahl steht. Ich würde vorher noch nen Blick in die Datei werfen, ganz oben steht meist das zugehörige Gerät, damit Du die richtige löschst bzw. wo andershin verschiebst (Backup).

 

Hier mal noch ne Anleitung für das komplette Entfernen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Ja ist klar, sind ja auch im Systemordner (vermutzlich %Sytempfad%\system32)!

Systemdateischutz deaktivieren!

Krieg die nicht weg gibts nicht.

Es müsste aber schon reichen, wenn du im INF - Ordner (%windows%\inf\) die entsprechende .inf Datei für die Grafikkarte löscht, welche das ist must du mal nachsehe ( NVidia fängt mit nv an, nv3.inf oder nv4.inf)

Link zu diesem Kommentar

Habs geschafft, danke für die Tipps. Folgendes Vorgehen war erfolgreich:

 

1. Deinstallation der Treiber mittels Systemsteuerung/Software

2. Neustart in den abgesicherten Modus

3. Dort die Aufforderungen zur Installation der GraKa abbrechen

4. Programm "Driver Cleaner" laufen lassen

5. Neustart im normalen Modus

6. Die Aufforderungen zur Installation der GraKa abbrechen (jetzt geht das)

7. Neue Treiber installieren

 

Tschüss und danke

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...