Jump to content

Rul3R

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rul3R

  1. hi habe seit heute ein netzwerk mit einem router mit integriertem modem aufgebaut! ein rechner mit WinXP und einer mit Win98 ist drin! der zugriff auf das internet funktioniert alles wunderbar! nur der zugriff auf die rechner untereinander klappt noch nicht ganz! wäre dankbar wenn mit jmd ein paar tipps für das netzwerk geben könnte! ps: über einen ip-scanner entdecke ich nur den 98-rechner und den router! der xp-rechner ist nicht vorhanden!
  2. hallo ich würde gerne meine drucker und geplanten tasks sperren! wie stelle ich das an? den drucker kann man ja ganz einfach über die drucker-eigenschaften nicht freigeben! aber dennoch wird dann im netzwerk freigegebene drucker oder so ähnlich angezeigt. das hätte ich halt auch gerne weg! vllt kann mir ja jmd helfen thx
  3. hallo ich benutze MyIE2 bzw. seit neustem ja jetzt Maxthon als browser! funktioniert auch wunderbar! nur wenn ich auf eine ftp-server zugreifen will öffnet sich doch der microsoft internet explorer! kann man das i-wie auch als standard für ftp-zugriffe einstellen
  4. hi mit magic tweak 2.5 kannste das bearbeiten! das prog müsstest du auf jeder guten software-seite kriegen. ich habs damit gemacht! es geht geanuso gut auch übern regedit hab aber kA wies damit geht. mit dem prog gehts jdnfalls bequemer :D
  5. hi! betrifft jetzt das thema mit der automatischen hardware-erkennung! kann man das wirklich nicht ausschalten auch nicht wenn man den plug&play-service deaktiviert?
  6. ähmm... du willst der partition mit dem betriebssystem drauf nen anderen buchstaben zuweisen?? das geht wohl leider net...
  7. das is doch der boot-screen oder? den meint er aber ja nicht? oder? also ich hab ein wenig gegoogelt aber nichts passeneds zu seinem problem gefunden!
  8. also bei dir wird vor dem anmeldebildschirm ein *hem* anstoßendes bild angezeigt? wusst gar net dass man so was einstellen kann
  9. welche bilder meinst du? den boot-screen von windows?
  10. ääh sorry... bei WinXP funzt das! ich hab nicht beachtet dass es sich hier um Win2k handelt
  11. ausführen: control userpasswords2 <= dort die zweite registerkarte und dann auf kennwörter verwalten! dort kannst du mal einen entsprechenden eintrag hinzufügen und probieren obs klappt
  12. ich hb schon ziemlich viele icons in der taskbar :) ich hätts gern so dass selbst wenn ich keine hätte die anwendungen sofort gruppiert werden sobald es größergleich 2 sind
  13. hallo kann man bei windows xp einstellen, dass gleiche elemente schon gruppiert werden bevor die taskbar gefüllt ist? also dass ich nur zwei ordner geöffnet hab und diese dann schon gruppiert werden.
  14. Rul3R

    ID3-Tags

    hi leute KA ob das hier richtig ist, hab aber kein besseren ort gefunden! bitte verschieben wenns falsch ist! also: im windows werden die ID3-Tags meiner MP3-Dateien richtig angezeigt und wenn ich die dann auf meinen MP3-Player überspieler wird nur ein chinesiches Symbol und der anfangsbuchstabe angezeigt! das problem tritt nur bei den kürzlich konvertierten dateien auf? ich benutze Acoustica MP3 To Wave Konverter und MP3-Gain zum anpassen der lautstärke kann mir jmd einen tipp geben wieso der MP3-Player das nicht richtig anzeigt!?
  15. hi leute mein freund hat ein problem mit seiner/seinen festplatten. er hat sich nen pc gekauft in der ein als 80GB (Seagate) angegebene festplatte drin sein sollte. doch im windows wird sie als knapp 55GB groß erkannt. ich war da auch ratlos und hab ihm geraten das zu reklamieren! naja bis heut noch nicht geschehen! sein pech! doch als ich ihm dann letztens eine nagelneue Samsung-Platte mit 160GB reingebaut habe wurde diese nur mit knapp 32GB erkannt, was mich dann auch stutzig machte, da dies schon die 2te platte is die nicht richtig erkannt wird. er hätte gerne seine 240GB als speicher nutzbar. aber ich hab keine ahnung was da für ein fehler dran is! kann mir jmd helfen???
  16. also ich hab so was konstruit und habs folgender masen gemacht: das kabel für line-in vom kopfhörer-ausgang meiner anlage an meinen line-in-eingang von der soundkarte connected, dann auf tape umgeschalten an der anlage und schon höre ich aus den boxen meines pcs das was ich ander anlage abspiele. ich weiß nicht ob sich winamp für die aufzeichnung eignet, ob es da überhaupt eine funktion gibt!?!?! ich hab mp3 sound recorder; nen freund schwört auf jetAudio-Player. wenn du es mit dem mp3 sound recorder (in der demo-version geht es leider nur max 1min (glaub ich) aufzeichnung) aufzeichnest dann kannst du zwischen mp3 und wav wählen. wenn du fertig bist mit der aufzeichnung dürfte der rest ein kinderspiel sein! bei fragen frag nochmal!
  17. Rul3R

    Remotezugriff

    ist vllt telnet gestartet? <- muss dann professional sein
  18. auf manuell umstellen! und dann per "net start/net stop" messenger ein/ausschalten
  19. was ist mit dieser möglichkeit???
  20. Computerverwaltung [compmgmt.msc ausführen!] und unter datenträgerverwaltung mal die sache angucken! vielleicht ist auf der platte ein unpartitionierter bereich der wird dann dort angezeigt! oder von cd booten! kann man sich auch die partitionen anzeigen lassen!
  21. formatieren!!! oder von I: booten, dann neue partition mit name c: erstellen dann dort windows installieren, dann von c: booten und i: formatieren!
  22. öhmm! vielleicht blö.de frage [aber es gibt ja keine blö.den fragen!]: wie lösche ich den dos-namen? unter eigenschaften krieg ich ihn angezeigt kann ihn aber nicht löschen!
  23. quote: "weil der dateiname ungültig oder zu lang ist!" also: "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein. => dann will ich umbennen... "Datei kann nicht umbenannt werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein."
  24. hallo ich habe ne datei aufm pc die ich nicht löschen kann, weil der dateiname ungültig oder zu lang ist! ich werde aufegfordert eine anderen dateinamen einzugeben! dann kommt aber auch ne fehlermeldung! plz help me! ps: auf dem betroffenen rechner is win98!
  25. Rul3R

    Win32.Prinfi

    so! ich glaub ich hab nun das ding überall draußen!!! mit antivir! da hieß dass ding dann plötlich "w32/parite" das ding is schwer zu lokalisieren da es seinen programm-code in x-beliebige exe-files einflößt und die dann nimmer funzen! also ich muss erst merken in welche files der prog-code geschrieben wurde indem ich si benutzen will und merke dass sie nimmer gehen aber ich glaub (und hoffe) dass er jetzt draußen is! :) :) :) :) :)
×
×
  • Neu erstellen...