Jump to content

Windows erfordert Ihre Anmeldeinformationen... was denn das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, also an den GPOs hab ich nicht viel eingestellt. Nur die Zeit bezg. des merkens des Kennworts habe ich auf einen höheren Wert gesetzt und den eintrag Verbindung digital Signieren habe ich deaktiviert um auch mit Linux usw. auf meinen Server zugreifen zu können. In der Ereignisanzeige habe ich deswegen auch keinen Eintrag gefunden. Sonst noch ne Idee worans liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi,

 

ich hatte das selbe Problem. Hier eine mögliche Lösung falls das von Interesse ist. Es scheint zumindestens bei mir wieder zu funktionen.

 

PDC: Windows 2003 Server Standard Edition

BDC: Windows 2003 SBS

 

Laptop : Windows XP SP2

 

Vermutliche Ursache:

Passwort geändert mit Strg + Alt + entf (siehe oben)

 

Weiteres Problem:

Rechnername war in zwei verschiedenen Domänen, die sich aber gegenseitig sehen.

 

Lösung

Rechner aus allen domänen im AD gelöscht

Rechner selber aus der Domäne genommen und in einer Arbeitsgruppe gepackt.

Neu gestartet

Mit Newsid ihm eine neue sid gegeben.

Rechner wieder der "richtigen" Domäne hinzugefügt.

 

Aktuell scheint das zu laufen. Die Meldung kommt jedenfalls nicht mehr und ich kann mich wieder gegen die Domäne authentifizieren.

 

Mfg

Marvel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...