Jump to content

BlueIcE

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von BlueIcE

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. He Zahni, "Druck" geht leider bei den IBM Baldes nicht... Gruß
  2. Kennt zufällig jemand die Tastenkombination um den Monitor am KVM Switch per Tastatur auf einen anderen Server zu schalten?! Merci!
  3. Morgen, ich habe die Suche laufen lassen und auf meinen und auf Test- User angewand, mit dem Ergebniss, das ich angezeigt bekomme, dass ich die eingestellten Sitzungsdrucker bekommen "sollte". Die Regeln sind einfach (im Moment) auf die Domänen-user/admins angewandt. Drucker von Hand verbinden funktioniert... also die Richtlinien blokieren nicht.
  4. Hi, ich möchte mit meiner PS4.0 Farm (W2k Server mit SP4, PS Rollup Pack ist installiert) den Usern über eine Richtlinie in der Management Console automatisch Drucker zuweisen. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem. :suspect: Im Netzwerk steht ein Druckserver (w2k), welcher ALLE Firmendrucker (ca. 150) gelistet hat. Nun möchte ich in der Presentation Server Console in einer Richtlinie "Sitzungsdrucker" (von meinem Netzwerk- Druckserver) definieren die der User dann automatisch verbunden bekommen soll. Ich schreibe absichtlich so oft Netzwerk- Druckserver, weil ich nicht die lokalen Drucker in die Session übernehmen will. Es ist alles eingerichtet, das es funktionieren könnte... der User hat auf dem Druckserver die Berechtigung für den entsprechenden Drucker zum Drucken, die Richtlinie in der Presentation Server Console gilt für den entsprechenden User, die entsprechenden Drucker für den User sind als Sitzungsdrucker angelegt.... aber der User bekommt die Drucker nicht?!?!? Im PS3 hat alles wunderbar funktioniert, wenn man die User über die Eintellungen direkt auf den Drucker gemacht hat, was beim PS4 leider nicht mehr geht. Hilfe...
  5. Is ja geil, das mit dem Erzwingen, weil der nur den Reader hat... Aber das mit den Power Usern habe ich auch schon bemerkt. Kaum ging die erste Mail raus, dass es das jetzt gibt haben die schon fleißig generiert. Dem Rest ist höchstens aufgefallen, das es einen neuen Drucker gibt, wenn der Terminal Server ihnen ihren eigenen Drucker nicht gemappt hat. Sollte ich in Versuchung kommen so ein PPT zu machen stelle ich es hier rein. ..btw. mal auf der Adobe Seite schauen, ob's da nicht schon was Fertiges gibt...
  6. hmpf, sorry... Das sollte nur ein Beispiel sein... Ich wollte nur klar machen das miene User nicht verstehen, dass man hiermit GENERELL Papier sparen kann und Formattreue gewähren kann...etc. Vergessen wir das mit dem Fax... :D
  7. He Leutz, ich hab jetzt in unserer Firma einen Global zugänglichen PDF Konverter installiert. Funtzt auch alles wunderbar. Nur leider findet er nur wenig Akzeptanz bei den Usern, bzw. die Wenigsten wissen was PDF ist oder was man damit machen kann. Hat einer von euch vielleicht schon PDF in seiner Firma eingeführt? Habt Ihr da noch irgendwelche PowerPoints oder Schulungsunterlagen... irgend was in der Art? Ich möchte den Usern klar machen... (Grobes Beispiel) ... nicht etwas ausdrucken und dann ans Fax laufen, dort faxen, dann den Empfänger nach Erhalt fragen.... etc. Sondern ein PDF generieren, per Mail rausschicken und gut is! Bin für jede Hilfe dankbar ;) IcE
  8. ...ich habs nicht verschoben :D :D *unschuldig* :D
  9. Opla, ich dachte ich spare mir das Suchen, da sowas eh nicht hier diskutiert wird :( Bei Off Topic ist das "hier nur Tipps" sooo Fett unterstrichen, das ich mich nicht reingetraut hab :D THX
  10. Sears Mannen, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht hier hereingehört, aber ich bin auf der Suche und werde einfach nicht fündig. Zudem glaube ich, dass hier doch der ein oder andere die C't liest. Hier habe ich in einem der letzten Hefte genau das gesehen, was ich suche. Ich benötige ein Web based Photo Album, in dem man komfortabel einen Haufen Bilder hochladen kann und allen zur verfügung stellen. Das PhPbb Album habe ich bereits getestet, ich finde es jedoch etwas unübersichtlich, da nur sperrlich Kategorien anlegbar sind und (ohne zusätzliche Mods) nur Einzelbilder hochladbar sind. Bin für Tipps dankbar! IcE :D
  11. Ich habs so gemacht... einfach die Terminalserver Profile der User löschen, bei denen die Farben nicht stimmen. :D Die neu erstellten Profile werden mit dem Standart; Schwarze Schrift auf hellgelbem Grund erstellt. Ich habe auch eine Richtlinie gefunden die regeln könnte, dass nur die Standart farben verwendet werden, die greift aber leider erst ab XP... /IcE
  12. lol, genau das Prob hab ich auch... geht´s da zufällig um "Diamant?!" Kann man das nicht irgendwie im Profil ändern???
  13. naja, die Anleitung kenne ich auch schon... Hab ich vielleicht was übersehen? Wie kann ich den FirewallClient so trimmen, das ich mit einem 3rd Party Tool ala FTP über meinen ISA Server rauskomm?
  14. Hi Frauke, na ja, dein Link Hilft mir nicht wirklich weiter ;-) Ich hab nicht das Problem, mein Firewallclient- Icon nicht zu sehen... Dennoch könnte der Client vielleicht der Schlüssel zum Erfolg sein... Vielleicht kann mir da mal jemand Nachhilfe geben ;-) THX axo, ich hab nen ISA 2004
×
×
  • Neu erstellen...