Jump to content
Sign in to follow this  
JKRambo

70-216

Recommended Posts

Ich habe heute die 70-216 gemacht und die war ziemlich hart - sogar die härteste bisher (NT MCSE mit Exchange und TCP/IP, 70-210 und 70-215 waren viel leichter).

Es waren 50 Fragen; ich kannte von meiner ****** CD 25 - was NICHT reicht. Ich habe die Prüfung trotzdem in 25 Minuten geschafft. Von den 50 Fragen wußte ich sicher 28, 14 ziemlich sicher, 15 möglicherweise und die letzte eher nicht.

 

Diese Prüfung ist ohne Kentniss der Materie kaum zu schaffen und auch nur ****** reicht nicht (auch das Auswendiglernen ist schon sehr schwer) aber wenn man mit Netzwerken länger arbeitet, hat man die Subnet Fragen sowieso reichtig, als Domainadmin sollte man sich auch mit DNS auskennen und als NT Admin auch mit WinS, DHCP soltle auch jeder aus der Branche wissen und wie man statische Routen einträgt sollte auch kein Problem sein. Allerdings hatte ich noch nie einen Windows RAS Server (das macht der Concentrator) und auch den Internetzugang macht eine PIX 535 mit einem ISA Server und daher waren diese Fragen eher neu.

 

Fazit: Wer lange mit diesem Thema zu tun hatte, schafft die Prüfung mit ****** recht gut, wer keine Ahnung hat - Gute Nacht!!!

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch zum bestehen dieser Prüfung, die es wirklich in sich hat, das kann ich nur bestätigen.

Share this post


Link to post

hi,

 

glückwunsch zur bestandenen prüfung!

 

hast du vorher noch den kurs "schneller lesen und verstehen" besucht?

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Original geschrieben von JKRambo

Ich habe die Prüfung trotzdem in 25 Minuten geschafft.

 

.....auch das Auswendiglernen ist schon sehr schwer.....

 

Fazit: Wer lange mit diesem Thema zu tun hatte, schafft die Prüfung mit ****** recht gut, wer keine Ahnung hat - Gute Nacht!!!

 

 

Wer lange mit diesem Thema zu tun hat, braucht gar keine B......... !

 

Ich begreif es einfach nicht, erst besch....... und noch stolz drauf sein.

Share this post


Link to post

Hi JKRambo,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 216 - die habe ich am 16. August auch vor mir (habe sie jetzt schon ein paar mal aus Zeitgründen verschoben).

 

Ansonsten muss ich MisterAnde und gr@mlin beipflichten: eine Prüfung in 25 Minuten (30 Sekunden pro Frage) erfolgreich abzuschliessen ist schon eine (unheimliche - im wahrsten Sinne des Wortes) Leistung.

 

Leider sieht man das häufig in Beiträgen: Prüfung xy in NUR 25 Minuten geschafft. Beweisen tut man damit nichts, ein Indiz für Wissen oder Kompetenz ist es auch nicht - das einzige worauf es hindeutet ist, dass man die Fragen (halbwegs) blind beantwortet hat, weil man sie schon auswendig kannte.

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...