Jump to content

[Suche]Software um mehrere Email Konten am Server zu verwalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus.

Ich suche folgendes:

Ich habe mehrere Email-Konten(1@t-online.de, 2@t-online.de, 3@t-online.de, usw...) und möchte nun das alle Zentral auf meinem Server gesammelt werden.

Jeder meiner Clients soll nun Zugriff auf die Mails haben.

Ich habe es schon bei anderen Firmen gesehen das sie nur eine Email-Adresse haben(service@xyc) dort sammelt sich alles. Jetzt kann jeder Mitarbeiter sich dort eine rauspicken und sie bearbeiten. Die anderen Mails bleiben dort für die nächsten Mitarbeiter drin. Es soll genauso auf dem Server zentral archiviert(gesichert) werden können.

Irgendwelche Vorschläge?

Thx im vorraus

Original geschrieben von (DR)NO

Hi,

könnte man auch mit Jana-Server (http://www.janaserver.de) und einem IMAP-Konto machen! Für Private und Schulen usw. ist Jana kostenlos!

Tobi

jep, das hätte ich bei 3 Rechnern auch vorgeschlagen. Jeder bekommt dann einfach einen Imap Ordner und kann dort die von ihm gerade zu bearbeitenden Mails reinschieben. Da alle auf dem Server arbeiten wäre auch die Sicherung kein Problem :)

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!