Jump to content
Sign in to follow this  
Janek

Exchange - Postfach einbinden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Exchange Server 2000. Dort habe ich ein Postfach "Personalabteilung". Ich habe mir die Rechte gegeben im Autrag zu senden und auch den Posteingang und weitere Ordner zu öffnen.

 

Gibt es die Möglichkeit, den Posteingang in mein Outlook einzubinden? So dass ich meinen persönlichen Posteingang und zusätzlich noch den Posteingang von "Personalabteilung" in der Ordnerliste angezeigt bekomme?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Erstmal danke,

 

Ja, das ist mir schon klar, aber ich würde gerne, dass ich den Ordner direkt anklicken kann.

 

Quasi dass ich in der unteren Abbildung zwei Posteingänge habe. Einmal meinen Persönlichen und einmal den vom Personal.

 

vielen Dank...

 

Gruss Janek

post-7660-13567389219803_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo,

Du wählst in Outlook "Extras", "Dienste", dann die Eigenschaften des Exchange-Servers, anschließend "Erweitert". Dort kannst Du ein zusätzliches Postfach einfügen und erhältst die gesamte Postfachhierarchie.

Frauke

Share this post


Link to post

Hi.

 

Original geschrieben von Janek

gibt es auch die Möglichkeit nur den Posteingang einzublenden?

 

Jein, wenn du beim 2. PF den Zugriff nur auf den Posteingang freigibst, bekommst du auch nur diesen angezeigt.

Das Ganze hat einen Haken, wenn du nun auf das PF selbst klickst, bekommst du eine Fehlermeldung, da du ja auf die anderen Ordner nicht zugreifen kannst.

 

Wenn du mit OL 2003 arbeitest, könntest du den Posteingang in den Favoritenorder hinzufügen.

 

Lg Günther

Share this post


Link to post

Berechtigungsvergabe auf Outlook Heute und Posteingang vergeben und schon hast Du dein gewünschtes Ergebnis

Share this post


Link to post

Moin Moin,

vielen Dank für die Antworten.

 

 

Berechtigungsvergabe auf Outlook Heute und Posteingang vergeben und schon hast Du dein gewünschtes Ergebnis

 

 

Ich habe diese Berechtigungseinstellungen bisher im AD gemacht unter Postfachberechtigungen.

 

Dort finde ich jedoch nicht die Berechtigungen für Posteingang und Outlook heute.

 

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich das finde?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...