Jump to content

Rechner startet immer neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe nur Netzwerkkarte gegen interne PCI100G*=Funknetzwerkkarte getauscht. (Habe Standtdort gewechselt, innnerhalb des Hauses.)Funzt hervorragend.

Nur wenn ich den Rechner ausschalten will, startet er wieder neu!

Hatte heute Fehlermeldung vom BIOS, dass CPU Geschwindigkeit nicht richtig erkannt wurde. Ist ein 1000 AMD,

Es läuft alles richtig super, nur wenn ich ins Bett gehen will, soll er auch "bubu" machen, und nicht wieder neu starten!!

Danke , für eure Hilfe

nae

Link zu diesem Kommentar

Hi, hat alles nichts genützt.

Wake... ist nicht aktiviert, in der Systemsteuerung habe ich das Häkchen gesetzt, wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, weil er automatisch abschaltet und ein Bios-Update habe ich nicht gemacht

Fällt noch jemandem etwas ein?

Sorge bereitet mir die ständige Bios-Abfrage nach deb CPU Speed

Danke

Nae

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was passiert, wenn das Bios Update schief geht?

 

Dann ist dein Mainboard kaputt (bzw. es muss ein neuer BIOS Chip drauf). Ist mir aber nach dutzenden Updates noch nie passiert. Wirklich schlimm ist es auch nur wenn man das Update mittendrin abbricht (Stromasufall). Die Chance ist aber relativ gering, dauert ja nur ein paar Minuten oder weniger.

 

Schau doch mal auf der Seite von Asus nach deinem Board und dem entsprechenden Update. Eine Anleitung ist immer dabei. Halte dich an die und dann wird das schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar

Passiert das nur, wenn die anderen PCs in deinem LAN auch an sind?

Weil ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen PC, dessen Netzteil keinen I/O Schalter hat ausmacht und ein anderer PC mit ihm Kontakt aufnehmen will er sich wieder einschaltet. Wahrscheinlich ist es dieses Wake up beim Bios, aber ich weiss es net.

 

Probier doch mal aus, was er macht wenn alle anderen PCs deines LAN auch aus sind

 

Wahrscheintlich stinkt dieser Post wieder von unqualifiziertheit, aber ich wollt auch mal versuchen zu helfen :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...