Jump to content

drhirn

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von drhirn

  1. Ja, alle Dienste deaktiviert. Und ja, es ist egal, welche Verbindung ich aufbaue.
  2. Deaktivieren der unterschiedlichen Programme beim Systemstart hat nicht geholfen. Dafür habe ich festgestellt, dass mir wohl die bereits offene RDP-Verbindung den Fokus klaut. Hat ein anderes Programm den Fokus, bevor ich mstsc starte, funktioniert alles einwandfrei. Ist der Fokus davor aber in einem RDP-Fenster, habe ich genau das Problem, dass mir der Fokus aus der zusätzlich neu gestarteten mstsc weg springt. Aber interessanterweise nur beim Eingeben des Passworts. Verständlich?
  3. Ah, verstehe. Nun, das werd ich mal ausprobieren. Hatte jetzt allerdings die letzten zwei Tage ständig den Taskmanager offen. Und kein einziges Mal ein Problem. Find ich merkwürdig, muss ich noch genauer nachverfolgen.
  4. Mir scheint, wir reden aneinander vorbei. Ich hab unter Systemstart: - MS Office 2010 (msosync.exe) - SMax4PNP Application - CA IT ClientManager - Startup Application (Matrox) - Citrix ICA Client - McAfee Agent - VirusScan Enterprise (McAfee) - FreePDF_Assistant - IAStorIcon (Intel RST) - Adobe ARM Versuch aber mein Problem nochmal genauer zu erklären. Ich sitze vor einem W7 x64 Client. Hab mehrere Programme offen. Möchte eine RDP-Verbindung zu einem beliebigen Server herstellen. Starte dazu mstsc.exe und gebe brav den Server und meine Benutzerdaten ein. Klappt alles einwandfrei, das RDP-Fenster öffnet sich auf dem zweiten Monitor. Dann möchte ich zusätzlich vom Client aus noch eine andere RDP-Verbindung zu einem anderen Server. Starte also nochmal mstsc.exe. Während ich jetzt aber meine Benutzerdaten eingebe, springt mir der Focus aus der mstsc.exe weg. Wohin weiß ich nicht, ich vermute aber zur bereits geöffneten, ersten RDP-Verbindung. Hoffe, mein Problem ist jetzt leichter zu verstehen. Danke!
  5. Hi, die üblichen Verdächtigen. Passiert aber nur, wenn ich schon eine RDP-Verbindung zu einem Server offen hab. Sonst nicht. Kann mir also kaum vorstellen, dass das was mit dem Systemstart zu tun hat. Gruß Stefan
  6. Guten Morgen! Mich nervt schon seit längerem folgende Tatsache: Habe ich bereits eine RDP-Verbindung zu einem Server offen und möchte eine neue zu einem anderen Server aufbauen, verliert MSTSC nach kurzem den Focus. Ich glaube also, das Passwort für den Benutzer im MSTSC-Fenster einzugeben, bediene aber in Wirklichkeit das bereits offene RDP-Fenster. Wäre gerade beim Passwort-Eingeben ziemlich hilfreich, wenn das Fenster nicht plötzlich den Fokus verlieren würde. Kollege von mir hat das Problem auch, wir haben aber beide noch keine Lösung gefunden. Fällt jemandem von euch was ein? Danke! Stefan
  7. Nein, gar nichts. Kein Backup, kein Scheduled Job, gar nichts. Aber der Googlebot scheint da immer aktiv zu sein. Auch wenn ich das jetzt nicht wirklich beweisen kann.
  8. Hallo! Ich habe hier einen IIS 7.5 auf einem W2K8R2 Server, der aus unerklärlichen Gründen zu nicht einheitlichen Zeiten (aber immer zw. 20:00 und 23:00) Verbindungen blockiert. Sämtliche Verbindungen auf Port 80 laufen dann in ein Timeout. Abgesehen von denen, die vom Server selbst kommen. Soll heissen, am Server selbst kann ich die Webseite nach wie vor aufrufen. Wird nur alles blockiert, was über die IP4 Adresse kommt. Das geht dann eine Zeit lang so und plötzlich geht alles wieder. Oder ich recycle den Application Pool bzw. starte den IIS neu. Da ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen könnte zu suchen, tu ich mir auch leider schwer, das ganze verständlich zu formulieren. In den IIS-Logs habe ich zu diesen Zeiten keine Einträge. Netstat meldet etliche Connections auf Port 80 mit CLOSE_WAIT. Und genau das Close_Wait habe ich im moment im Verdacht. Ich frage mich nur, wer oder was an diesem Status schuld ist und wie ich das Problem lösen könnte. Vorausgesetzt, es liegt wirklich daran. Andere Erklärung habe ich aber nicht. Hätte jemand von euch da einen Tipp, der mich der Lösung näher bringen könnte? Vielen Dank! Stefan
  9. Nein, das ist die falsche Karteikarte ;) Die müsste "Verknüpfung" heissen, kann nur leider grad nicht nachsehen. Siehe hier: Da dann auf "Erweitert" (bzw. Advanced) gehen.
  10. Ah, merkwürdig. Ich hab's extra vor meiner Antwort nochmal ausprobiert. W2k8R2, wie bei Dir. Command Line vom Start Menü mit der rechten Maustauste auf den Desktop gezogen und Verknüpfung erstellt. Danach Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Properties -> Reiter "Shortcut" recht unten auf Advanced und dort den Haken bei "Run as administrator" gesetzt. Klicke ich jetzt doppelt drauf, meldet sich die UAC und die CMD wird als Administrator gestartet. Bin ich nur in der Gruppe "Users", kommt zusätzlich noch ein Dialog, in dem ich das Passwort des Administrators angeben muss.
  11. Die Server sind grad am Entstehen ;). Ich hätt's firewall-technisch so konfiguriert, war aber in freudiger Erwartung anderer Lösungsvorschläge.
  12. Hallo Thomas, ist möglich, halte ich aber nicht für sinnvoll. Zähle mich in Bezug auf Server eher zu den paranoiden Leuten, was Lockerung von Security betrifft. Drum auch der Hinweis an LukasB, dass die UAC sehr wohl Sinn macht, um Aktivitäten von Würmern oder sonstiger Schadsoftware ein zu bremsen. Gehen tut's, in dem du dir eine Verknüpfung zur CMD irgendwo erstellst und unter "Properties", "Advanced" angibst, dass sie immer als Administrator gestartet werden soll. Gruß Stefan
  13. Hi Marco, da müsstest du den Besitz über den Ordner übernehmen, dann kannst du die Berechtigungen ändern. Rechtsklick auf den Ordner und dann "Properties" Reiter "Security" Rechts unten auf "Advanced" Reiter "Owner" "Edit" Anschließend täte ich aber wieder den TrustedInstaller zuweisen. Gruß Stefan
  14. Hi, ich würde gerne verhindern, dass ich von einem Server via RDP eine Verbindung auf den/die anderen Server herstellen kann. Von den Clients will ich aber hin kommen. Was gäbe es da für Lösungswege? Danke! Stefan
  15. Hallo! Wir haben hier eine Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien aktiv und die Synchronisation dazu. Beschweren sich allerdings die User hin und wieder, dass die Dateien auch synchronisiert werden, wenn sie von außerhalb via VPN auf das Netzwerk zugreifen. Ich hatte mir gedacht, ich aktiviere einfach die Richtlinie "Modus für langsame Verbindungen konfigurieren". Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was hier sinnvolle Werte für die Latenz wären. Kann mir da bitte jemand von Euch weiter helfen? Oder gäbe es überhaupt eine schlauere Lösung um zu verhindern, dass die Dateien synchronisiert werden, während die Benutzer außer Haus sind? Vielen Dank! Stefan
  16. [edit]Hab grad ****sinn erzählt, weiß aber nicht, wie man Beiträge löscht. Sorry![/edit] Du mußt aber auf jeden Fall die Sekretärin bei Dir eintragen. Und nicht umgekehrt.
  17. Deaktivier' sie auf diesem Share. Brauchst ja nicht.
  18. Ok, Dank an Euch beide. Klappt jetzt bei mir auch mit dem GPO-Tipp von Pat.
  19. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Mir geht's nämlich genau gleich, wie Lennu in seinem letzten Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat. Danke!
  20. Hi! Ich habe inzwischen meinen RIS-Server soweit, dass er mir bei der Remote Installation von Windows XP auch zusätzliche Treiber dazuinstalliert. Leider bekomme ich während dem Setup die merkwürdige Meldung, ob ich im Internet nach aktuellen Treibern suchen will. Die Meldung verschwindet zwar von selber wieder, sieht aber nicht hübsch aus und braucht Zeit. Kann ich in der .sif-Datei irgendwie mitteilen, dass ich nicht nach aktualisierten Treibern suchen will? Danke! Stefan
  21. Hi! Bei einem unserer User kommt beim Synchronisieren seiner Offlinedateien immer die Meldung "Synchronisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Falscher Parameter.". Der versucht ständig eine Datei zu synchronisieren, die weder am Client, noch am Server vorhanden ist. Aber anscheinend als Offlinedatei. Und wenn ich alle lösche, bekomme ich die auch nicht weg ("Falscher Parameter"). Wie bring ich dem bei, dass er die Datei nicht synchronisieren soll? Danke Stefan
  22. Naja, ich hab noch nicht viel mit dem Virtual Server gespielt, nur mit VMWare. Und da klone ich einfach die Maschinen und laß dann NewSid von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html) laufen, um die SID und den Computernamen zu ändern. Stefan
  23. Und was muß ich dann tun, damit meine RAS-Clients auch ins lokale Netz kommen? Wird das dann automatisch geroutet? Danke Stefan
  24. Hallo! Ich hab hier einen RAS-Server (W2k3). Dieser ist mangels Hardwarebudget auch Domain-Controller und Fileserver. IP: 192.168.99.10 Nun hab ich das Problem, dass sobald der RAS-Dienst gestartet wird, der DC eine zweite IP-Adresse (vom DHCP - der auch er ist) bekommt (z.B. 192.168.99.34). Startet ein Client neu, bekommt der vom DNS Server die Info, dass der DC die dynamische IP besitzt und meldet beim Anmelden, dass der Profilpfad nicht gefunden werden kann oder hat dann anschließend keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke. Was ich total unlogisch finde. So, kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich dem DC beibringe, die eh schon vorhandene statische IP zu benutzen statt sich eine neue zuweisen zu lassen? Was hab ich falsch gemacht? Danke Stefan
  25. Also, den Drucker findet er bei mir schon. Die Netzwerkkarte/Printserver kennt er halt nicht. Aber mit Generic sollte es mit den Standardeinstellungen funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...