Jump to content

Festplattenspiegelung-große Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Spiegelung, wer kann helfen ?  

  1. 1. Spiegelung, wer kann helfen ?

    • wenn ich eine Antwort hätte, bräuchte ich nicht fragen.
      0
    • Oder ich komme hier nicht klar. grrr
      0


Recommended Posts

:confused: dasistzumhaareraufen

 

Hi, ich habe ein Problemchen mit Spiegelung von 2 Platten und darauffolgendem Ausfalltest. Wenn ich die 1. Platte abgezogen habe und mit der gespiegelten starten will, kommt die Meldung "ntldr fehlt" und ich kann auch mit der Wiederherstellungskonsole nicht auf LW c:\ zugreifen.

Hat irgendein genialer Mensch eine Idee, was ich falsch mache ? :shock:

Link to comment

Ich wollte eigentlich nur eine Frage in den Raum stellen, aber bei der Umfrage mußte ich 2 Fragen ausfüllen, hab ich gemacht.

Nun zu meiner Konfiguration, auf c:\ (60GB) habe ich W2k installiert, dyn. Datenträger, als 2. Platte ebenfalls 60GB drangehängt, in der Datenträgerverwaltung 2. Platte ebenfalls dynamisch. Festplatte 1 auf der 2. gespiegelt. Eintrag in der boot.ini vorgenommen, der auf die 2. Platte verweist. Rechner runtergefahren und 1. Platte abgezogen um einen Plattenausfall zu simulieren. Rechner bootet aber nicht mit der 2. Platte, sondern bringt Meldung "ntldr fehlt". Was kann ich tun, um von der Platte mit der Spiegelung booten zu können?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...