Jump to content

Antivirensoftware! (Fähigkeiten/Anforderungen der Software) --> noch nicht geklärt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits und andererseits,

 

Ich bin gerade dabei zu schauen was für ein Antivirenprogramm für unsere Firma jetzt denn wirklich das beste wäre, da würde ich gerne auf Erfahrungsberichte und besonders auf Features aufmerksam gemacht werden, was bei welchem Programm nicht geht.

 

Ich habe mich schon eine kleine Liste:

 

AntiVir = keine inkrementellen Updates, Automatisierung der Updates über Planungstool möglich, geringer Platzverbrauch (~25MB), geringer RAM verbrauch am Client

 

Norton AV = inkrementell, langsam in der Engine, Viele Probleme (auch persönlich), großer Speicherplatzverbrauch (~80MB+), hoher RAM verbrauch am Client (besonders beim kopieren)

 

G-Data = kein Scan von E-Mails(bei OS unter WXP?)

 

F-Secure =

 

McAfee VirusScan = McAfee Virenscan Enterprise 7.0, Updates von selbstdefiniertem AVServer, automatisches Update

 

Nod32 = Scant E-Mails (über Remote-Admin?) = Klärungsbedarf

 

BitDefender = geringer RAM verbrauch

 

Kaspersky =

 

Sophos Anti Virus = monatliches Update (CD per Post), Verteilung über ein Serversystem mit versetztem Aktualisieren, gutes Admintool für Übersicht über die Version auf den Clients

 

TrendMicro NeatSuite Produkte = TM ControlManager für Verteilung von Updates (intelligentes Mangeing, durch Verteilungskriterien), gute Erfahrung bei Verteilung, für Gateway TrendMicro Interscan Messaging Security Suite, inkrementelles Update, Speicher auf Client (?), RAM verbrauch am Client (?)

 

So wenn also diese Liste möglichst weiter geführt würde wäre mir das sehr lieb ... ich gehe hier von dem heutigen Stand der Softwareaktualität und Version aus.

 

Also bitte Software + Version + Eigenschaften + Eigene Wertung

 

Es dankt

 

Linuxx

 

P.S.: Ich werde das Posting um Eure Komentare erweitern um einen schnelle Übersicht zu bieten, einige Informationen kommen schon aus dem Board, andere werde ich auch noch einholen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich benutze McAfee Virenscan Enterprise 7.0 . Bei sehr zufrieden damit. Das Programm ist bestens für einen Einsatz im Netzwerk geeignet.

 

Man installiert auf einen Server den sogenannten Update Architekt. Dieser lädt sich die aktuellen Virendefinitionen automatisch vom Internet herunter. Alle Clients können sich dann von diesem Server die Updates holen. Somit verhindert man, dass sich alle Clients die Updates von Internet holen.

 

Schöne Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir benützen in der Firma die TrendMicro NeatSuite Produkte.

 

Bei TrendMicro gibt es den TM ControlManager von dort aus die ganzen Produkte gemanaged werden. Der ControlManager lädt die Virenupdates runter und verteilt sie auf die Officescan, Serverprotect und Scanmail Produkte im ganzen Netzwerk um Traffic zu sparen.

 

Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit TrendMicro, da die Updates relativ rasch aktualisiert werden und auch die Verteilung auf die Clients gut funktioniert.

 

Als Gateway Lösung haben wir die TrendMicro Interscan Messaging Security Suite im Einsatz, dort läuft Spam/Content Filter von TM und der Virencheck für Mails, zusätzlich zum Scanmail am Exchange Server.

 

lg,

Zed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...