Jump to content

Zed

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zed

  1. Zed

    Vista & VPNs

    es gibt vom Cisco VPN Client eine Beta Version (4.8.1) die so halbwegs funktioniert. Verbindung wird aufgebaut jedoch beenden lässt sie sich nicht mehr, außer durch killen der Prozesse. Kann bei Cisco angefordert werden... lg,
  2. Zed

    Ms05-019

    Hab den MS05-019 seid dem Release auf unseren 2003er und 2000er Servern bereits installiert und zum Glück noch keine Probleme damit. bin mal gespannt was man noch so alles davon hören wird... lg,
  3. Zed

    Windows 2003 Server SP1

    Grüß euch, schon jemand Erfahrung mit 2k3 SP1 auf Citrix Metaframe FR3 Servern? lg,
  4. Servus, probier mal in der Registry nach "{00020906-0000-0000-C000-000000000046}" zu suchen um herauszufinden welcher DCOM Service den Fehler verursacht. Danach: Start - ausführen - dcomcnfg In der dcomcnfg kannst du du bei dem betroffenen Service unter "Security", "Start- und Aktivierungsberechtigungen" setzen. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein! lg, Zed
  5. hallo, du brauchst keine zusatzsoftware. habe ebenfalls einen filecluster laufen (mit den microsoft cluster services), der im SAN hängt. lg,
  6. solang man 30 server hat die gepatcht werden müssen und ich leider noch keinen sms2003 im einsatz habe, lasst mich bitte meckern! :) und ohne überstunden geht da nichts...
  7. danke MS, wiedermal ein paar überstunden :) lg,
  8. auf jedenfall mal das profil verkleinern! ein userprofil sollte wenn möglich nicht größer als 10 mb sein... lg,
  9. Zed

    Drucker und Redundanz

    hallo, wir haben das so gelöst, das wir immer abwechselnd drucker auf beiden domaincontrollern angelegt haben (da bei uns in den büros meistens mehr als ein drucker steht). sollte ein DC ausfallen, haben die user zumindest noch einen drucker in deren nähe zur verfügung. wenn du eine volle redundanz möchtest, müsst du einen geclusterten printserver verwenden. lg, zed
  10. Hallo Leute, ich hab bei ein paar Usern das Problem, dass diese keine Mails erhalten, wenn jemand ein Mail an eine Verteilergruppe (z.B. standort@firma.com) sendet, in der diese User Members sind. Die User sind nicht anders konfiguriert als welche wo es funktioniert. Die einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ist den User zu löschen und neu anzulegen. Ist euch dieses Problem bekannt und gibt es andere Lösungen dazu? System: - Windows 2003 Domain - Exchange 2003 - Outlook2003 Wäre für jede Hilfe dankbar! lg, Zed
  11. wer sagt denn das ich es ihnen nicht gönne? es geht darum, das ich es überwachen kann wenn jetzt auf einmal innerhalb eines tages 2 gb dazu kommen. ich möchte nur wissen welcher user mit welchen files das war... lg,
  12. Hi, danke für den tipp, aber filmon wurde von mir schon ausprobiert, leider kann ich nicht nach usern filtern. mir gehts darum, ich möchte so leicht als möglich rausfinden können, welcher user der schuldige ist, wenn auf einmal 2 GB mehr an daten auf dem datenträger sind. lg,
  13. Morgen, ist jemand ein Programm bekannt, mit dem ich ein NTFS volume überwachen kann und dass über die Ergebnisse Logfiles erstellt? Also alle Fileaktivitäten von Usern z.B. - Welche Files wurden von einem User in einem bestimmten Zeitraum erstellt? - Wie groß sind diese Files? usw... wäre für jeden Tipp dankbar! lg, zed
  14. Zed

    Citrix + Organizer - so gehts

    Hallo, danke für die Infos, werde ich sicher gebrauchen können! Ich hoffe trotzdem das das in MetaFrame Presentation Server 4 angekündigte Feature, PDAs über USB zu synchronisieren, besser und ohne solchem Aufwand funktionieren wird. lg, Zed
  15. hallo, schau mal im scanmail "options" -> "active message filter" da gibt es eine option, die das befallene mail entfernt. lg, zed
  16. hallo, probiers mal mit http://www.eventid.net lg,
  17. Hallo, also für die "string is too long" fehlermeldung gibt es folgenden Knowledgebaseartikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842933 einfach den Hotfix anfordern und auf den DC`s installieren. lg, Zed
  18. Hallo, möchtest du verhindern das die user über die Citrix Terminal Server im internet surfen? oder allgemein? das "clientlaufwerke" verbinden darf in den "ica verbindungsoptionen" auf den servern nicht deaktiviert sein und zusätzlich muss eine policy in der management console erstellt werden, wo das verbinden der clientlaufwerke erlaubt ist (findest du unter "clientgeräte"). genauere infos über die eingesetzte metaframe version wären nicht schlecht. lg, zed
  19. naja es sollten keine user mehr auf den servern sein, da der treiber nicht geändert wird, wenn jemand den drucker noch gemapt hat.
  20. probier mal spooler stoppen und starten und danach treiber noch einmal zu deinstallieren. also mit: net stop spooler net start spooler lg,
  21. wenn der Treiber bei keinem Drucker mehr eingestellt ist, dürfte er auch nicht in benützung sein! Treiber deinstallieren unter: Einstellungen -> Drucker -> Datei -> Serveroptionen -> Treiber danach überprüfen ob der eintrag in der registry enthalten ist!
  22. naja, der fehler trat genau nach der installation des hp lj 1200 auf. naja wir benützen einen eigenen citrix server zum testen, drucker wird zuerst auf dem printserver getestet. wenn der treiber funktioniert, wird er auf dem citrix testserver installiert und dort wiederum getestet. wenn es keine probleme gibt replizieren wir den treiber über die management console auf die ganze farm. lg,
  23. nein bei uns war es ein HP LJ 1200. aber es gilt generell bei Printservern oder Citrix Terminalservern so wenig wie möglich verschiedene Treiber zu benützen. bei uns ist es so, dass wir versuchen soviele Drucker wie möglich mit dem HP Laserjet 4 Treiber zu betreiben. (also 4000, 4100, 4200 usw...). außerdem nur PCL5 Treiber verwenden, da die PCL6 treiber mehr Bandbreite benötigen. Unterschiede zwischen HP und MS Treibern konnte ich noch keine bemerken. Wenn die MS Treiber funktionieren dann verwenden wir auch diese. .. und es läuft derweilen ganz gut so :) lg,
×
×
  • Neu erstellen...