navarro 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hallo zäme. Habe ein Office-Problem bei dem ich nicht schlau werde. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir ein Tipp hätte. Kurz zu meiner Netzwerkumgebung: Ich arbeite in einer Domäne mit Exchange. Bei allen Clients sind WindowsXP Pro und Microsoft Office 2003 installiert. Wir benützen Roaming-Profiles. Alle Windows- und Officeupdates sind vorhanden. Die neuerstellen Emails sind mit einer Signatur (Firmaname,Tel,Email-Angaben etc.) vorgesehen. Wenn man jedoch von einer Arbeitsstation zur anderen Wechselt, ist die Signatur nicht mehr vorhanden. Die Signatur kann über Extras/Optionen/Email-Format wieder aktivieren. Diese ist zwar aufgelistet jedoch nicht "aktiv" eingetragen. Auch wenn man die Signatur auswählt, wird beim nächsten Arbeitsplatzwechsel "deaktiviert". Habe sogar versucht die Signatur statt vom Profil ins Homelaufwerk zu konfigurieren, das Ergebnis ist das selbe. Als Email-Format habe ich alle drei Varianten versucht: HTML,Nur-Txt,Rich-Text. Dies ist meiner Meinung nach ein Office-Bug? Denn ein Kolleg von mir, mit den selber Umgebung hat das selbe Problem. Auf der Microsoft-Homepage habe ich nichts finden können. Bin mit meinem Latein am Ende. Für wertvolle Tipps wäre ich euch dankbar. Grüsse aus der Schweiz Quote Link to comment
Necron 71 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hi, halte dich bitte beim nächsten Mal an folgende Regel: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hi. Die Signaturen liegen egal ob ein Exchange Server verwendet wird oder nicht im Verzeichnis: \\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures Welche der dort liegenden Dateien als Signatur benutzt wird, steht bei mir in der Registry hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002 Wobei sich der letzte Wert ändern kann. Ein weitere Möglichkeit für eine unternehmensweite Lösung gibt es hir: http://www.exclaimer.net/US/Home.htm LG Günther Quote Link to comment
Zed 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hallo, ja es ist auch lt. Microsoft ein Bug. Wir hatten bei uns in der Firma das selbe Problem. Am besten ist du redest mit deinem Microsoft Betreuer über dieses Problem, damit du den dafür bestimmten Hotfix zugesandt bekommst. lg, Zed Quote Link to comment
pampersrocker 10 Posted September 15, 2005 Report Share Posted September 15, 2005 Gibt es zu diesem Problem jetzt eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem.. Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.