Jump to content
Sign in to follow this  
navarro

Mircosoft Outlook 2003 - Signaturprobleme

Recommended Posts

Hallo zäme. Habe ein Office-Problem bei dem ich nicht schlau werde. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir ein Tipp hätte.

 

Kurz zu meiner Netzwerkumgebung:

Ich arbeite in einer Domäne mit Exchange. Bei allen Clients sind WindowsXP Pro und Microsoft Office 2003 installiert. Wir benützen Roaming-Profiles. Alle Windows- und Officeupdates sind vorhanden.

 

Die neuerstellen Emails sind mit einer Signatur (Firmaname,Tel,Email-Angaben etc.) vorgesehen.

 

Wenn man jedoch von einer Arbeitsstation zur anderen Wechselt, ist die Signatur nicht mehr vorhanden. Die Signatur kann über Extras/Optionen/Email-Format wieder aktivieren. Diese ist zwar aufgelistet jedoch nicht "aktiv" eingetragen. Auch wenn man die Signatur auswählt, wird beim nächsten Arbeitsplatzwechsel "deaktiviert". Habe sogar versucht die Signatur statt vom Profil ins Homelaufwerk zu konfigurieren, das Ergebnis ist das selbe. Als Email-Format habe ich alle drei Varianten versucht: HTML,Nur-Txt,Rich-Text.

 

Dies ist meiner Meinung nach ein Office-Bug? Denn ein Kolleg von mir, mit den selber Umgebung hat das selbe Problem.

Auf der Microsoft-Homepage habe ich nichts finden können.

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Für wertvolle Tipps wäre ich euch dankbar.

 

Grüsse aus der Schweiz

Share this post


Link to post

Hi.

 

Die Signaturen liegen egal ob ein Exchange Server verwendet wird oder nicht im Verzeichnis:

\\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

 

Welche der dort liegenden Dateien als Signatur benutzt wird, steht bei mir in der Registry hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002

 

Wobei sich der letzte Wert ändern kann.

 

Ein weitere Möglichkeit für eine unternehmensweite Lösung gibt es hir:

 

http://www.exclaimer.net/US/Home.htm

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja es ist auch lt. Microsoft ein Bug. Wir hatten bei uns in der Firma das selbe Problem.

Am besten ist du redest mit deinem Microsoft Betreuer über dieses Problem, damit du den dafür bestimmten Hotfix zugesandt bekommst.

 

lg,

Zed

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...