Jump to content
Sign in to follow this  
Andi_79

Password

Recommended Posts

Ich bin Admin.

 

Haben Kein ActiveDirectory.

 

Wir haben ca. 500 Clients.

 

Nun meine Frage.

 

Mein Chef will das ich alle Lokalen Administrator Passwörter der ClientPc ändere.

 

Es ist eine ****** Arbeit auf jeden Rechner zu gehen (Hyena) und da das Passwort zu ändern.

 

Kann mir jemand Helfen wie es einfacher geht.... ?!?!?!

Andere Möglichkeiten ?!?!?!

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post

Hallo,

du könntest ja erstmal die MMC-Konsole verwenden um von einem Arbeitsplatz aus die Passwörter zu ändern. Die Rechner müssten natürlich eingeschaltet sein und du die entsprechenden Rechte besitzen. Ist erstmal ne Meglichkeit nicht herumzulaufen.

Share this post


Link to post

Hi Andy_79, willkommen on Board. :)

 

Bei 500 Clients solltet ihr euch wirklich überlegen, nicht doch eine Domäne einzurichten. Muss ja nix aufwendiges sein. Aber diesen Zirkus mit den Passwörtern kannst du dir dann sparen. ;)

 

Damian

Share this post


Link to post

Damian hat vollkommen recht...hier geizig zu sein, rächt sich irgendwann. Sag deinem Chef, daß es keine Turnschuhnetzwerke mehr gibt....das war in einem anderen Jahrtausend.

 

500 Clients...wie verwaltet man so etwas vernünftig ?

Share this post


Link to post

 

500 Clients...wie verwaltet man so etwas vernünftig ?

 

 

Garnicht. Das kann mir keiner erzählen, das sich sowas mit vernünftigem Aufwand managen lässt.

Share this post


Link to post

man kann das Passwort auch via LoginScript ändern der befeahl dazu net user administrator passwort dabei muss man natürlich sagen, dass das Passwort blank drin steht. Mit Echo Off kannst du aber wenigstens verhindern dass das Passwort angezeigt wird. Mit entsprechenden Tools kannst du dann aber auch das passwort verschlüsselt eintragen.

Mit was Script arbeit kannst du dann soweit gehen, dass der pro Pc das Passwort nur beim ersten mal geändert wird und nicht mal im richtigen Loginscript sondern nur einen aufruf auf ein weiteres Script. Somit ist die gefahr schon wieder kleiner das ein user was bemerkt.

 

Natürlich gibt es noch spezielle Verwaltunssofware, wir setzen da Empirum von matrix42.de ein. Mit dieser kannst du dann gleich noch OS und Software vereteilen, oder auch nur das Admin Passwort.

Share this post


Link to post

Versuch es mal mit einer Fernwartungskonsole wie z.B. das Toll von DameWare. Bringt Dir sehr viel Zeitersparnis und für die Zukunft ist es auch das was die Turnschuhe schont und Deine Füße nicht mehr Qualmen läst: Eine feine Sache das Tool und net teuer in der Anschaffung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...