Jump to content
Sign in to follow this  
Heros

Fragen mit mehreren Antworten aber doch nur eine richtige

Recommended Posts

Hi,

 

ich beziehe mich mit diesem Forum auf den Thread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38265

 

 

1. Finde ich es ein wenig ******** das das einfach geschlossen wurde. Ich lerne sehr stark für die Prüfungen und frage mein Wissen mit den Büchern ab.

 

Ich denke net das es was damit zu hat das ich es nur auswenig lerne was ich ganz bestimmt nicht mache!!!

 

Es geht einfach darum ob es solche Fragen gibt oder nicht???? Von den beiden Fragen wusste ich immer direkt die richtige Antwort nur ist es doch so das man, wenn da steht man soll zwei nehmen auch noch die nimmt die einem am logischten erscheint, oder?

 

 

Wäre sehr nett wenn mir ein User hier vielleicht eine Nachricht schicken würde wenn er darüber Infos hat da sowas hier ja geschlossen wird...

Share this post


Link to post

Das Schließen des Postings lag wohl daran, daß man hier vom reinen Ausweniglernen nichts hält.

Allerdings könnte man dann ne Menge an Postings schließen.

 

Aber zu Deiner Frage.

Es wird immer wieder bei MS Prüfungen vorkommen, das trotz Checkbox nur eine Antwort richtig ist, das war bei der 70-215 so, und ist auch bei der 70-216 so.

 

Es liegt eben immer auch ein wenig Schikane und Hinterlist in den Fragen und Antworten von MS, auch das darf man nicht vergessen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Gunbay

Es wird immer wieder bei MS Prüfungen vorkommen, das trotz Checkbox nur eine Antwort richtig ist,

 

Ich denke aber eher das das an einer schlampigen Programmierung liegt ( wohl nicht von MS sondern von dieser besagter " Übungssoftware" )

Man bekommt ja am Ende der Frage den Hinweis, das entweder eine gewisse Anzahl an Antworten richtig ist, das mehrere ( ohne Angabe wieviel ) richtig sind, oder eben nur eine richtig ist !

Share this post


Link to post

Eigentlich isses doch völlig egal, ob man da eine oder mehrere Antworten anklicken kann oder nicht.

 

Wenn in den Antworten nur eine richtig ist, dann klickt man diese an, wenn es mehrere sind, dann klickt man mehrere an.

 

Wo ist da das Problem ? Sollte man die Frage und die Antworten verstanden haben, ergibt sich einfach kein Problem. Abgerechnet wird ja auch am Ende der Prüfung und nicht bei dieser einen Antwort. Soll heissen: Eine Frage kann man auch mal falsch beantworten, es interessiert die Gesamtprüfung einfach nicht.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Ich weiss ja net ob du bei einer Prüfung wirklich immer alles richtig hast und immer ganz genau weisst was richitg ist aber ich leider net.

Es war halt bei mir immer so das wenn ich mehrere ankreuzen sollte, habe ich das genommen was ich wusste und wenn ich mir bei den anderen net sicher war das davon was mir am bestern erscheint, oder?

Share this post


Link to post

Öh, ja.

Es ist einfach so:

Es gibt Antworten mit

- Radio-Button (rund) -> nur eine ist richtig und keine zweite Antwort kann selektiert werden

 

- MultiBox-Button (eckig). Hier können eine bis alle Antworten selektiert werden. Meistens steht dabei, wieviele man anklicken muss ("Wählen sie zwei" oder so). Manchmal steht auch nur "Wählen sie alle korrekten Antworten". Da kann dann eine einzige richtig sein, mehrere, oder alle Antworten richtig sein . Man weiß es nicht, und klickt das, von dem man meint, es ist richtig. Wie die Antworten bei Multi-Checkboxen gewertet, werden, z.B. eine richtig getroffen, zwei falsch, weiß niemand genau. Nur vermutlich soviel: wählt man alle, aber nicht alle sind richtig, dürfte die Frage wohl sicher als falsch gewertet werden, wäre sonst ja easy.

 

Hoffe, ich konnte ein wenig Klärung bringen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hehehe,

am gemeinsten sind eben die wo grudsätzlich alle funktioniern würden aber Du die jenige wählen must welche am wenigsten administrativen Aufwand gibt.

 

Die sind wirklich der Hass.

 

Gruss

Laz

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...