Jump to content

Lazarus

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lazarus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi DaniFilth, Wie hiess denn der Kerl der Dich fast zur Verzweiflung getrieben hat ? :D (Was war der Name des Routers ?). Vielleicht rettest Du mit dieser Information ein paar Nächte von denen die irgendwann das gleiche Problem haben. ;) Gruss Lazarus
  2. Herzlichen Glückwunsch, Die Geschichte errinnert mich an das was mir vor einigen Jahren passiert ist: Wir hatten eine Katze die hatte schreckliche Angst vor fremden Menschen. Was sich da anbahnte wurde mir erst richtig klar als ich eines Abends nach Hause kam und die Katze vor mir wegrannte und sich unter dem Bett verkroch. Gerade rechtszeitig für mich um zu vermeiden dass meine Familie wenige Zeit später eventuell auch dasselbe getan hätte. Ab da ist mindestens 3 mal die Woche (FAMILIENABEND) angesagt, und es darf, gemäss Family Policy, sich kein Buch im Umkreis von 20 Meter ab dort wo auch immer ich bin im Hause befinden. nochmals, GRATULIERE ! Gruss Lazarus
  3. Hi Cisco, Herzlichen Glückwunsch ! ! ! Dein Link ist jedoch hier im Board nicht erwünscht, gemäss http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr4 Mach ihn weg, da der erste Moderator der ihn sieht eh wegmacht. ;) :) Gruss Lazarus
  4. oder schick das Passwort von der ZIP Datei einfach per Mail. :D Spass muss sein. (Ab und zu). Konnte es nicht verkneifen, sorry. Gruss Lazarus
  5. Lazarus

    ip umwandeln

    Hi Luda, Kommt darauf an was Du genau willst. In der Regel hast Du eine eigene Domain registriert z.B (luda.de). Dein ISP müsste somit eine neue Forward Lookup Zone eröffnen mit namen (luda.de), in dieser Zone dann mindestens 2 neue Record's anlegen, einen Host(A) Record der dazu verwendet wird um die IP Adresse Deines Web Servers aufzulösen, dort drinen steht einfach umschrieben dass der Computer mit dem Namen "webserver.luda.de" die IP Adresse "193.50.50.1" hat. Dann braucht es noch einen CNAME (Alias) für den www Eintrag. Somit weiss das Internet dass www,luda,de (die Komas sind absichtlich statt punkte damit es da im Forum keinen Link zu komerziellen Seiten gibt), dem Computer "webserver.luda.de" zugeordnet ist und dieser wiederum die IP "193.50.50.1" hat. Hoffentlich hilft Dir diese oberflächliche Beschreibung. Alle Computernamen, IP-Adressen, und Web Adressen sind frei erfunden und dienten nur als Beispiele, falls es die gibt haben sie selbstverständlich nichts mit Deinem Computer oder Deiner Domain zu tun. Gruss Lazarus
  6. Hi günterf, Die Geschichte hab ich auch gelesen, nicht dass sie "nur" ihr Produkt vom Markt nehmen mussten, aber die hatten ne ziemlich hohe Busse dazu zu begleichen. Was mich persönlich auch sehr gefreut hat. Da bin schon der selben Meinung dass jeder der ausgehoben wird dazu beiträgt den Marktwert eines jeden MCSE und Microsoft Zertifikat zu erhöhen. Nun ist's leider so dass auch diese Spalte ein ziemlich dickes Business ist und so lange es Leute gibt die solche Produkte kaufen dazu beitragen dass immer wieder neue Anbieter entstehen. Gruss Lazarus
  7. Hi Bullit, Sorry wenn ich Dich eventuell nicht richtig verstanden habe, aber an Hand Deiner Frage willst Du ja vorerst mal Zugriff auf Dein Router via Internet Explorer richtig ? Nun die meisten Router haben eine von Werk eingestellte IP Adresse wie Z.B 192.168.2.50 und ein Netzmaske wie z.B 255.255.255.0, Du musst nun vorerst mal Deinen Client ins gleiche Netzwerksegment bringen wie der Router dass heisst: gib Deinem Client mal ne fixe IP wie 192.168.2.100 und eine Netzmaske von 255.255.255.0, Default Gateway kannste leer lassen und DNS Einstellungen auch. Nun mach den Internet Explorer auf und gib in die URL Leiste die Adresse Deines Routers ein, wäre hier: http://192.168.2.50/ danach solltest Du das Anmelde Fenster erhalten wo Du Dich mit "Admin" und Passwort ins Menü des Routers einwählen kannst und ihn konfigurieren. Oder war das nich die Frage ? Gruss Lazarus
  8. Na ja, ob da Rainer Borell und Philip Flöckener sowie der Verlag Moderne Industrie Buch der gleichen Meinung sind, dass sie "illegale Produkte" vermarkten bin ich mir da nicht so sicher, aber man könnte die mal fragen :D vielleicht wissens die nur noch nicht. @earth Ich hab mal in der Board Such den Begriff "Bücher 70-290" eingegeben und 2 Seiten Ergebnisse bekommen, würde mich nicht wundern wenn Du dort den einen oder anderen Tip findest. Gruss Laz
  9. Hi zOOm, Bei der 70-290 geht es im grossen Modus um: Administering Accounts and Resouces Managing User, Computer Accounts and Groups Managing Access to Resources Implementing and Managing Printing Managing Objects in Active Directory Implementing Group Policy Managing User Environment by Group Policy Audit Policy Monitoring Devices and Disks Backup and Disaster Recovery Das müsste es in etwa sein, wenn ich noch alles in gut in Erinnerung habe. Für den Bücher Tip kann ich leider nicht helfen da ich selber auch nur mit dem "Dicken Grünen" gelernt habe, allerdings hab ich auch in real life ne Menge damit zu tun. Für ne Testumgebung sollte mindestens eine Active Directory Domain abgefüllt mit ein paar fiktiven Objekten und ein bis zwei Clients schon vorhanden sein, aber alles in allem mit einem gut ausgerüstetem Computer und Virtual PC zu meistern. Gruss Lazarus
  10. Hm, versuchs mal hier: http://www.hp.com/rnd/software/j4902750.htm Description This compressed, Zip format file contains software version H.07.50 for the HP ProCurve Series 2600 6108 Switches (H_07_50.swi) and Release Notes (59906003-e4.pdf). This version is compatible with the 2600 Series (J4899A & J4900A) and 6108 (J4902A) and the 2600-PWR Series (J8164A & J8165A) switches. Vielleicht hat's da was Du suchst Gruss Lazarus
  11. Hi Ape, Mit einem "managebaren" Switch wo Du bestimmen kannst welcher Port in welches Netz geht könnte es gehen, ein Crossover Kabel oder einen 2. Switch hald für dein 10.0.0.0 Netz. Gruss Laz
  12. Gibt trotzdem ne Skripterei, denn das Ding muss sich wohl oder übel von einer Textdatei bedienen, da kommst Du nicht drumherum wenn Du die Users aus dem Excelsheet bzw. aus der erzeugten Textdatei importieren willst, bleibt Dir lediglich die Randomizer funktion für die Passwörter erspart. Gruss Laz
  13. Such mal hier: http://support.ap.dell.com/ap/en/filelib/ Die beste Dell Treiber Suchseite die ich so auf die schnelle gefunden habe, vielleicht findest Du was. Oder such zumindest ein Datasheet über deinen Dell damit Du wenigstens rausfindest was für ein NIC dort drin ist. Gib bescheid obs geklappt hat. Gruss Laz
  14. Hehehe, am gemeinsten sind eben die wo grudsätzlich alle funktioniern würden aber Du die jenige wählen must welche am wenigsten administrativen Aufwand gibt. Die sind wirklich der Hass. Gruss Laz
  15. Genau, ohne zweite Adresse kommst Du da nicht weiter, solange der Router nur eine vom ISP zugewiesene Adresse hat, werden alle Rechner welche über diesen Router ins Internet gehen, eben genau die IP-Adresse des Routers, offiziell im Internet haben. Gruss Laz
×
×
  • Neu erstellen...