Jump to content

Cisco

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cisco

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, habe heute meine 70-270 bestanden. 879 Punkte erreicht :D Kann zur Vorbereitung auf diese Prüfung sehr das grüne Buch von Microsoft empfehlen und zusätzlich das Föckeler Buch mit den Prüfungssimulationen. Hat mir persönlich gut geholfen. ***URL edit by Damian *** Gruß Cisco
  2. Ich kann nur Trend Micro OfficeScan empfehlen. Kann man komplett remote über ein Webinterface administrieren. Auch das remote installen der Clients funktioniert einwandfrei. Und nach meiner Erfahrung ist Trend Micro auch mit den neuesten Pattern-Files immer etwas schneller als Symantec.
  3. Symantec bietet relativ gute Removal Tools an: http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.sobig.a@mm.removal.tool.html
  4. Die besten Anti-Viren Programmen kommen meiner Ansicht nach von Trend Micro. Die bieten auch einen Online Viren Check an. Probier den doch mal aus: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
  5. True Image von Acronis. Läuft ohne Probleme. Man kann im laufenden Windows sichern und als Ziel auch ein Netzlaufwerk angeben. Und NTFS ist auch kein Problem. http://www.acronis.de/products/trueimage/ Gruß Cisco
  6. Cisco

    image ziehen

    Kann nur die Produkte von Acronis empfehlen. Ich ziehe damit auch immer die Images von unseren Servern. Keine Probleme damit. Man kann im laufenden Betrieb sichern und es kennt auch die gängigen Raid Controller. Es gibt auch eine Server Edition von True Image, die habe ich aber noch nicht getestet. Aber wie gesagt die Standard läuft auch unter NT bzw. 2000 Server. Gruß Cisco
  7. Danke erstmal für euren schnellen Antworten. Eine Migration auf Windows Server 2003 kommt aber nicht in Frage. Habe eben mal ein wenig gesucht und mir rendom aus dem 2003er heruntergeladen. Bringt aber unter Win2K leider nichts. Allerdings habe ich noch eine andere Lösung gefunden. Hier der Link (falls mal jemand ein ähnliches Problem hat und seine Domäne noch im gemischten Modus läuft): http://support.microsoft.com/?kbid=292541 Da meine Domäne aber im einheitlichen Modus läuft ist das leider auch keine Option mehr. Ich werde dann wohl mein AD neuinstallieren und meine Konten neu einrichten. Gruß Cisco
  8. Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Eine Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 Clients. Allerdings ist der DNS Name der Domäne fehlerhaft, denn es fehlt das Suffix und somit ist der DNS Name identisch mit dem Netbios Namen. Die Active Directory Funktionen (zum Beispiel Replikation des DCs) funktionieren aufgrund dieser fehlerhaften Konfig nicht (auf dem DNS Server fehlen auch die ganzen LDAP Einträge). Eine Neuinstallation von AD würde in diesem Fall helfen, allerdings würde ich dann ja alle Konten verlieren und müßte die Clients auch wieder in die neue Domäne eingliedern. Hat jemand für dieses Problem evtl. eine Lösung (kann man die Domänennamen evtl. noch nachträglich manipulieren?)? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Cisco
×
×
  • Neu erstellen...