Jump to content
Sign in to follow this  
Tazze

DNS-Problem mit Fli4l und W2K3

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

wir haben hier bei der Installation eines W2K3-Servers ein massives Problem, DNS konfiguriert zu bekommen.

Auf der Fli4l-Seite ist t-online als dns-forwarder eingerichtet, unter special-DNS-Konfiguration der W2k3-Server.

´

Uns ist nicht wirklich klar, was auf der Windows-kiste eingetragen werden muss, dort haben wir als Weiterleitung den fli4l eingetragen, Ereignisprotokoll ist aber voll mit fehlern (5774, 40961, 1059).

Ausserdem erhalten wir im System eine Fehlermeldung bezüglich DHCP ("Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden", 1059). DHCP funktioniert aber sehr gut....

 

gehen via t-online business ins Netz, Fli4l ist version 2.0.8.

DNS und DHCP werden über den Windowsserver bereitgestellt.

 

Danke!

c-u

Tazze

Share this post


Link to post

Hast du dir schon mal überlegt, dass du gute Router inzwischen fast geschenkt bekommst?

Fli4l in Ehren, aber für den Aufwand den du da betreibst hättest du dir wahrscheinlich schon zwei Hardwarerouter kaufen können.

Share this post


Link to post

@ DOC

Der Fli4L ist eine feine Sache, um alte Hardware zu recyclen. Ich hab´ ihn bei mir zu Hause auch laufen, macht keine Mucken. ;) :D

 

@ Tazze

Versuch´s mal so:

- unter Spezial-DNS nix eintragen

- den T-Online-DNS als Forwarder drin lassen

- auf dem Windows-Server den DNS von T-Online eintragen

 

Hat sich bei mir bewährt mit der Option manuelle Einwahl.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...