Jump to content

2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kurze Frage:

 

Habe einen Kunden der ein BNC Netz hat, nun hat er ein Endgerät (Laserdrucker) bekommen welches nur einen RJ45 Anschluss hat.

Ich war der Meinung zweite PCI-NIC in den Win XP Rechner der direkt neben dem Drucker steht, den Drucker mittels Cross-Over Kabel an den Rechner hängen und alle im Netzwerk können den Drucker erreichen.

 

Ich weiss nur nicht wie ich XP konfigurieren muss, kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp/Link geben?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

du musst "nur dem Drucker eine IP vergeben die im segment der XP-WS steht. Anschliessend kannst du den Drucker freigeben und voila.

Allerding wird die WS an der der Drucker angeschlossen ist mehr CPU last haben da er als Spooler fungieren muss.

 

Aber Dr. Melzer hat recht: Es macht mehr Sinn die Verkabelung auf RJ45 umzustellen. Die Vorteile liegen kar auf der Hand.

 

Mehr geschwindigkeit, weniger datencolisionen, ect.

 

Der Kostenaufwand für die umstellung ist gering. Lediglich einer der Server sollte dann DHCP bereitstellen.

 

mfg

 

worker

Link zu diesem Kommentar

hallo freunde,

 

medienwandler würde ich nich benutzen. ich hatte bis jetzt noch keinen der richtig über längere zeit funktioniert hat. also da rate ich schon sehr ab.

 

der doc sagt schon das richtige. eine gute verkabelung kostet zwar erstmal mehr, amotisiert sich aber recht schnell bei vernünftiger planung und umsetzung.

 

gruß

dio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...