Jump to content
Sign in to follow this  
dennisb

Server 2003 Absturz Speicherfehler + 85% CPU Auslastung

Recommended Posts

Hi,

 

habe seit ca. 1 halben Jahr einen Windows Server 2003 am laufen und bis jetzt lief auch alles ohne Probleme, allerdings blieb er letzte woche einfach stehen und lief nicht mehr..

 

es stellte sich heraus das das Board und die CPU kaputt war...

 

durch das kein sichtlicher Schaden erkennbar war habe ich beides ersetzt bekommen und bin somit auf keine alternative Hardware umgestiegen...

 

Der Server hat folgende Konfiguration:

 

Windows Server 2003

Pentium 4 3.0 GHz

2x 512MB PC400 DDR RAM 1GB

Epox EP-4PCA3+ Intel-875PE

2x 80 GB Western

2x 160 GB Samsung

NVidia GeForce2 64MB

 

Nachdemich dann das neue Board und die neue CPU drin hatte lief der Server erstmal wieder....allerdings mit der Einschränkung das er konstant 85% CPU Auslastung hat, obwohl erstmal gar nichts großartiges läuft...

 

und zu guter letzt stürzt der server bis jetzt mindestens einmal am Tag ab, mit folgender Fehlermeldung...

 

0x000000be (0xf7448b2e, 0x06763121, 0x8056f3cc, 0x0000000a)

 

Nach Viren, Würmer, Trojaner usw. habe ich schon gescannt aber nichts gefunden...

 

Vielleicht kann mir jemand helfen!?!?

Share this post


Link to post

hi,

 

heißt das jetzt das das Board von einem anderen Hersteller bzw. mit anderem Chipsatz bestückt ist? Oder ist es das selbe? Schon einmal in den Geräte Manager nach konflikten gesucht und die Treiber des Boards nachinstalliert bzw. die alten deinstalliert. Was sagt das Ereignis Protokoll zu dem ganzen?

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post

sofern möglich, prüf auch mal, wie das Ding mit nur einem Speicher oder ganz anderen Speicherbausteinen läuft.

 

Vielleicht haben die ja ne Meise.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...