Jump to content

dennisb

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dennisb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, habe seit ca. 1 halben Jahr einen Windows Server 2003 am laufen und bis jetzt lief auch alles ohne Probleme, allerdings blieb er letzte woche einfach stehen und lief nicht mehr.. es stellte sich heraus das das Board und die CPU kaputt war... durch das kein sichtlicher Schaden erkennbar war habe ich beides ersetzt bekommen und bin somit auf keine alternative Hardware umgestiegen... Der Server hat folgende Konfiguration: Windows Server 2003 Pentium 4 3.0 GHz 2x 512MB PC400 DDR RAM 1GB Epox EP-4PCA3+ Intel-875PE 2x 80 GB Western 2x 160 GB Samsung NVidia GeForce2 64MB Nachdemich dann das neue Board und die neue CPU drin hatte lief der Server erstmal wieder....allerdings mit der Einschränkung das er konstant 85% CPU Auslastung hat, obwohl erstmal gar nichts großartiges läuft... und zu guter letzt stürzt der server bis jetzt mindestens einmal am Tag ab, mit folgender Fehlermeldung... 0x000000be (0xf7448b2e, 0x06763121, 0x8056f3cc, 0x0000000a) Nach Viren, Würmer, Trojaner usw. habe ich schon gescannt aber nichts gefunden... Vielleicht kann mir jemand helfen!?!?
  2. gibt es da auch was auf Hessisch.. :o
  3. also es ist egal ob die rechner verbunden sind oder nicht... Probiere mal folgendes: Ich habe zu dieser Antwort eine "quasi" Grund *.pst Datei angehängt...sie ist nur 32 KB groß und es ist nichts drin enthalten.. Lade sie dir mal runter... Danach gehe mal in Systemsteuerung und dann unter Mail...dort erstellst du dir mal einen persönlichen Ordner und dann wird er von dir für den diesen persönlichen Ordner eine *.pst Datei verlangen...da nimmst du einfach die hier angehängte.. Nach dem erstellen des Ordners öffnest du wieder outlook und gehst mal auf deinen Kalender...über den ganzen einträgen müsste ja jetzt groß "Kalender" stehen...dort gehst du mal mit der rechten Maustaste drauf und sagst "Kalender kopieren"... Dann gehst du mal auf Ansicht>Ordnerliste...jetzt werden dir die ganzen Ordner angezeigt...und entweder ganz oben oder ganz unten müsste dein persönlich erstellter ordner sein...den du mit der *.pst Datei angelegt hast.. Dort klickst du mal drauf und sagst dann STRG+V...jetzt müsste dein kalender kopiert in deinem persönlichen ordner liegen...und das ganze ist in der .*pst Datei gespeichert... Um das ganze dann auf den anderen Rechner zu bringen musst halt versuchen es auf eine Diskette, CD etc. zu bringen.. Am anderen Rechner musst du dann auch wieder einen persönlichen Ordner erstellen und dort die *.pst Datei die gefüllt ist benutzen... Im Outlook kannst du dann es von deinem Ordner in den normalen Kalender reinkopieren...aber vorsicht...nicht das du die alten einträge überschreibst...weil das weis ich nicht genau... Das verfahren ist vielleicht ein bißchen umständlich...aber es funktioniert... :) mail.zip
  4. oder wie wäre es mit dem resource hacker... http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/y/de0DKY-wc.html dort kann man dann gleich die *.exe reinladen und die bilder bearbeiten...ist nicht so komfortabel, aber es geht auch..
  5. erst ist mal schön das die zicke schlecht hin die nächste prüfung machen muss.. :p :D
  6. Dazu würde ich einfach sagen zu 90% sind auch einfach stars dabei mit denen nichts mehr los ist... :shock:
  7. vielen dank lennu! das hat mir jetzt sehr geholfen..somit werde ich das mal in den Angriff nehmen.. :)
  8. also in der bekannten linken spalte kann man das glaube ich nur lokal einrichten...also manuel die ganze aufgabe verlinken.. aber beim exchangeserver kannst du doch öffentliche ordner erzeugen...diese ordner müssten dann auch bei jedem benutzer im outlook angezeigt werden.. allerdings nur in der ordnerliste "Ansicht>Ordnerliste"...dort kannst du es dann wieder verlinken wenn es in der linken spalte sein soll..
  9. dennisb

    Outlook2003

    Versuch dem zweiten Benutzer mal Admin rechte zu geben..
  10. also es läuft in dem sinne kein SQL Server... Ich sehe das eher so das Lexware ja seine eigene SQL Datenbank mitbringt und ich auf der anderen Seite das Paket xampp laufen lassen will, wo mysql(php,phpmyadmin usw.) drin ist... in diesem fall wäre es dann ja so, dass nicht 1 SQL Server und mehrere Datenbanken laufen sondern eher 2mal SQL und getrennte Datenbanken.. bin noch etwas neu in der sache..vielleicht verstehe ich hier auch grad was falsch :(
  11. Hi! Meine Frage wäre ob es möglich ist 2 MySQL Datenbanken auf einem Server zu lassen? Die eine Datenbank würde von dem Programm Lexware drauf sein und die andere Datenbank wird für eigene Programme verwendet.. Ich denke mir das müsste doch machbar sein, weil beim Webhosting kann man ja auch mehrere Datenbanken besitzen und die werden doch auch für ein Kunden nur auf einem Platz liegen... Aber ich lasse mich eines besseren belehren.. Vielen Dank im Voraus für Hilfe!! :)
×
×
  • Neu erstellen...