Jump to content

MCSE Powerausbildung, Erfolg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

kann sein dass dieses Thema schon mal da war, dann wäre ich für Hinweise dankbar.

Ich habe vor möglichst kompakt den MCSE zu machen.

Der Angebotsdschungel an Trainings ist groß.

Mir schwebt da so eine Art Bootcamp vor, also Intensivausbildung mit direkter Prüfung und Zertifizierungsmöglichkeit, da ich in diesem Bereich schon etwas tiefere Erfahrungen gesammelt habe (u.a. CCNA).

Hab da unter http://www.Link von DR.Melzer entfernt.de was gefunden. 14 Tage Vollzeit.

Aber taugt das was ? Das hier nicht viel Hängenbleibt wenn man nicht nacharbeitet ist klar, mir gehts aber eher um die Sache an sich, da ich familiär abends nur wenig Zeit habe (habs bei der CCNA Vorbereitung gemerkt), hauptberuflich als FI tätig bin und eher mal für ne kurze Zeit eine Art Bildungsurlaub machen will, da ich mich wohl hier sehr intensiv mit der Materie beschäftigen kann.

Komme aus dem Nürnberger Raum und hätte gerne Infos wo es so etwas gibt, und wenn ja, ob es auch was taugt oder was zu beachten ist.

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal,

hab ich natürlich auch schon gesehen, aber der Beitrag ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und wie wir ja alle wissen sind IT-Jahre wie Hundejahre ;) und der Markt füllt sich immer mehr mit solchen Angeboten. Die Grundlegenden Meinungen zu solchen Veranstaltungen sind wohl einigermassen kongruent mit meinen, aber vielleicht gibts hier ja auch Bootcampabsolventen die da schon Erfahrungen (gut oder schlecht ) gemacht haben, oder vom Hörensagen einige Infos haben. Wäre echt nciht schlecht.

 

so long

 

Penny

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

jetzt mal im Ernst 14 Tage Lernen für all das Wissen was in den Prüfungen abgefragt wird ist das realistisch? (Hier im Forum stehen oft Inhalte)

Zudem geben diese 14 Tage Angebote auch noch Garantien, das ist schlechthin nicht für jeden zu schaffen.

Du machst diesen Kurs nicht alleine, wer gibt Dir die Garantie das alle im Kurs soviel Wissen wie Du. Eher werden Dich und den Ausbilder andere ausbremsen mit Fragen!

Und mal ehrlich wie lange hast Du gebraucht um IP-Adress-Berechnung, Supernetting oder das OSI-Modell zu verstehen?

Nun in so einem Kurs sitzen eventuell auch Anfänger für die so etwas ganz neu ist und die bremsen jeden Ausbilder mit Fragen aus.

Ich halt den Versuch für sehr gewagt!

 

Gruß

Willow

 

Nimm mir das oben geschriebene nicht übel aber mit viel fleiß kommt man denke ich besser durchs Leben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Original geschrieben von Mikie

Warum muss man den MCSE den in 14 Tagen erreichen ?

Der Sinn dieses Zertifikates ist doch das man sich die praktischen Erfahrungen durch das ablegen der Prüfungen bescheinigen lässt.

 

Wer glaubt eigentlich in der heutigen Zeit noch daran, auf diese Weise seinen MCSE zu "machen"?

 

Zertifikat, vielleicht!?

 

Wissen=> gleich Null!

 

Aber es kann jeder nur nach seiner eigenen Einstellung lernen und sich Wissen aneignen!

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...