Jump to content

Benutzer aus ADS gelöscht.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe ausversehens einige benutzer aus der ads gelöscht.

jetzt habe ich sie wieder neu angelegt, aber es funktioniert kein programm mehr richtig. wenn ich den benutzern domadmin rechte gebe, können sie wieder komplett arbeiten. bei einer lokalen anmeldung können die user auch nicht arbeiten. ich arbeite mit servergespeicherten profilen. ich habe die alten profile auf jedem rewchner lokal gefunden, wie kann ich die alten profile wieder so aktivieren, das wieder alles ohne neuinstallation funktioniert??

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nein mit Lost and Found hat das nix zu tun.

 

Lost and Found funzt wenn an zwei DC's gleichzeitig gearbeitet wird.

 

Admin auf DC 1 - erstellt USER X in OU Test

 

Admin auf DC 2 - löscht gleichzeitig OU Test

 

Nach der Replikation stellt die ADS einen Fehler fest und schiebt nur den USER X in den Ordner Lost and Found.

 

Aber bei dem Problem hilft nur Datensicherung zurückspielen oder alles neu da die SID's nicht mehr passen.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

hi tylle,

kannst mal bei http://www.sysinternals.com nach dem AD-restore suchen. Evtl. kommst du damit schon weiter.

 

fröschchen, bist du sicher, dass du ein AR auf einzelne Objekte, wie User, durchführen kannst? schonmal probiert?

a) (siehe grizzly) nur bei W2K3

b) ja, bin ziemlich sicher ;)

 

.Net Magazin, eBook, AD Administration Essentials, J. Moskowitz

"You need a way to communicate to the other DCs that – for the specific objects you want restored – those DCs should accept a signal to override the communication that those objects are slated for deletion. That signal is the authoritative restore."

 

Steht zwar nicht explizit für Benutzerobjekte, mit OUs geht's aber auf jeden Fall prima.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...