Jump to content

TS Lizenzserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab ein kleine frage,

 

was passiert,wenn man bei einem bereits lizensierten ts cals installieren möchte und dieser meldet, dass die lizenzsierungsdauer abgelaufen ist. nun kann ich die lizenz ja wieder aktivieren, der ts möchte das über das i.net machen. welche daten gehen zu ms und was passiert mit den temporären lizenzen ?

 

der kunde hat ne menge temp´s installiert und will nun nicht alle auf einmal kaufen müssen !!!

 

solch eine konfig habe ich es auch noch nicht gesehen !

 

wer kann mit nen tipp geben .

 

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest zwei Server mit der einer Lizenz betrieben. Oder soll der alte danach abgeschaltet werden. Wenn ja dann MS Clearinghaus anrufen und Lizenzbenutzung freischalten lassen.

Temp Lizenzen bleiben bis 90 Tage ab Installation gültig und können benutzt werden auch mit Lizenz.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

naja , so illegal kann es ja nicht sein, denn ms gestattet ja die nutzung von 90 tagen !!! je cal - denn der server vergibt ja die temporärern lizenzen.

 

nun sollen 20 cals hinzugefügt werden, denn mit dem rest der leute wird es wohl eine personelle umstellung geben.

 

aber wenn ich auf lizenzen instllieren gehe, dann sagt der lizenzserver vom ts, das die liznensierungsdauer abgelaufen ist und das diese wieder neu aktiviert werden muss !!!

 

was meldet der server nun nach hause ?

 

und wenn er aktiviert ist, kann ich dann die 20 cals dem server hinzufügen ?

Link zu diesem Kommentar

hmm, was ist den so schwer daran meine frage zu beantworten !

 

es ist legal, das ist sicher, denn wir würden als certified partner keine illegalen ts beim kunden installieren.

 

die ist situation :

 

für eine grosse projektphase wurden ca. 60 temprärer lizenzen von server ausgegeben, nun werden ca. 20 leute fest übernommen und diese sollen auch eine cal erhalten (permanente lizenz). wenn ich nun den server über das internet erneut aktiviere, akzeptiert er dann meine 20 cals und gut, oder besteht der server auf die knappen 60 lizenzen !!!

 

das will ich doch nur wissen.

 

wieso kann ein server seine liznesierungsaktivität verlieren ?

 

lasst mich nicht dumm sterben ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...