Jump to content

reg keys im LAN verteilen für VNC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin grad bei der Installations von VNC im Netz (W2k Domäne),

 

leider sind jetzt ein paar registry keys falsch gesetzt und möchte einige

keys an alle workstations verteilen/setzen.

 

Natürlich kann ich mich auf jede workstation verbinden und remote die reg Datei importieren aber - nö auf 60 clients - hm

 

Vielleicht gibt es ja einen möglichkeit über ein Tool oder script.

 

Aber was noch besser wäre hat jemand ein adm file (group policy w2k) für WinVNC 3.3.3r9 oder TightVNC 1.2.9

 

Des wär der HIT!

 

Thanx

 

Kohn

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

arbeite nicht VNC deshalb keine direkter Bezug; aber die .reg würde ich per kix-Script oder perl-Script über Netlogon verteilen.

 

dann ist nur noch die Frage wo der Key reinkommen soll. bei HKLM braucht der User Rechte um dort zu schreiben :eek:

 

hmm aber die regdmp (export) bzw. regini (import) aus dem Resourcekit könnte weiterhelfen.

 

Hoffe der Ansatz hilft dir etwas weiter, Gruss MratiX

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstell eine Datei namens hosts.txt, in die Du alle Rechner packst, jeweils mit CrLF getrennt, also:

 

Rechner1

Rechner2

Rechner3

...

 

Dann erstell eine zweite Datei namens regadd.cmd im selben Verzeichnis, in die Du folgendes packst:

 

@echo off

for /F %%i in (hosts.txt) do reg add \\%%i\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VNC /v Regkey /t Format /d Daten >> regkeys.txt

 

den Pfad mußt Du vorher natürlich ändern, falls er nicht stimmen sollte. Das oben schlüsselt sich folgendermaßen auf:

Der Pfad ist klar

/v Regkey - ist der zu setzende Key

/t Format - ist das Format, kann folgendes sein: REG_SZ, REG_MULTI_SZ, REG_DWORD_BIG_ENDIAN, REG_DWORD, REG_BINARY, REG_DWORD_LITTLE_ENDIAN, REG_NONE, REG_EXPAND_SZ - wobei es hier wahrscheinlich REG_SZ sein wird

/d Daten - ist der Inhalt des Keys selbst, den Du setzen willst

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du stattdessen ein adm-File willst, poste die zu setzenden Regkeys mal hier, dann versuche ich, Dir eines zu erstellen. Ich brauche dazu den vollen Pfad, die Formate und die zu setzenden Inhalte. Außerdem den Pfad, in den Du das in der Policy haben willst, also entweder class machine oder class user, und dann die Struktur unterhalb von "administrative Vorlagen".

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wo wir grad dabei sind ...

 

Ich habe folgenden Schlüssel:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\iXOS\IXOS_ARCHIVE\Profile\Default\CWin\ODMA]

"UseHttp"=dword:00000000

 

Hab schon mit nem ADM-Importtool probiert, aber das hat nicht so richtig funktioniert! Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht! Jedenfalls soll dieser Schlüssel an die Clients verteilt werden!

 

Die ADM-Datei muss ich unter Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen importieren, richtig? Wars das damit dann schon oder muss noch was beachtet werden?

 

Thx JoKeR

Link zu diesem Kommentar

http://www.ondemandsoftware.com/FREELE2003 <-- hier Wininstall LE 2003 saugen und installieren.

 

Dann einfach die Software starten, auf "windows installer packages" klicken und dann auf die Lupe die in der oberen Leiste erscheint klicken.

Das erste Fenster kannst du ignorieren. Danach folge einfach den anweisungen.

 

Prinzipiell wird zuerst ein Snapschot von deinem System gemacht. Dann fragt er nach der Setup Datei die du auswählen musst und die Software wird installiert. Danach musst du nochmal auf die Lupe klicken um den "aftersnapshot" zu machen.

 

Du solltest übrigens den Serverdienst direkt bei der installation installieren und starten lassen damit er dich auch nach dem neuen Passwort fragt.

 

Danach ist das MSI fertig und du kannst es über AD verteilen. (Gruppenrichtlinie)

 

Es ist echt ganz einfach. Wenn du Probleme hast oder es garnicht packst kann ich dir auch eines erstellen und schicken wenn du mir das gewünsche PW gibst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...