Jump to content

lala23

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lala23

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also das Problem hat sich wohl teilweise gelöst: In den Eigenschaften für die Netzwekkarte war "Client für Microsoft Netzwerke" nich installiert - aus welchen Gründen auch immer. Installiert -> Reboot -> ADS geh wieder. Dafür stürzt jetzt die die MMC immer ab, wenn ich den Exchange Server bearbeiten will :). lala
  2. Hallo Alle, habe ein arges Problem und weiss nicht was ich machen soll. :( :( :( Ich habe eine Netzwerkkarte aus einem Server ausgebaut und seit dem reboot des Servers satrtet der Exchange Server nicht mehr. Wenn ich auf das Active Directory oder den Exchange Server über di MMC zugreiffen will, bringt er immer die Meldung: "Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert" Wie kann ich den installieren? Danke für jeden Hinweis, lala PS: Auf \\server\ kann ich auch nicht mehr zugreiffen :(
  3. Hat sich erledigt! Das Problem war, dass das Instant Messanger Zeug in Outlook aktiviert war. Abschalten unter: In Outlook unter: Extras -> Optionen -> Reiter Weitere -> ganz unten Häckchen weg Über GP: Outlook ADM -> Instant Messaging -> Dissable Instant Messaging in Outlook -> Aktivieren UND Häckchen unten rein. Da hab ich jetzt doch ein bisschen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin. Vielleicht hilft es ja an dieser Stelle auch einem Anderen mal. Bye, lala
  4. Hallo liebes Forum, folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon einige Tage und ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Wir haben hier folgendes Setup: Win2003 Server mit Exchange 2003. Auf den Clients läuft i.A. WinXP und standardmässig wird Outlook XP beim Anmelden gestartet. Die Benutzer haben Roaming-Profile. Problem ist nun: Wenn der Benutzer Outlook startet (ob bei der Anmeldung oder manuell) dauert das ewig (ca. eine Minute vom Splashscreen bis man was machen kann). Das mag sich nicht lange anhören, aber wenn man drauf wartet und solange nichts anderes machen kann nervt das schon - v.a. weil es unter WindowsNT mit Exchange 5.5 wesentlich schneller ging. Das Problem scheint auch unabhängig von der Leistung des Rechners zu sein. Kennt jemand das Problem? Weiss jemand Rat oder zumindest wonach ich noch suchen kann? Bin für alle Tipps dankbar, Bis dann, Lala
  5. Hm, Frage am Rand: Wie macht man das? Danke, lala
  6. Hallo alle, wir haben hier folgendes Setup: W2K3s, XPpro Clients, meherere Printserver mit jeweils 3 Druckern daran. Die Drucker sind auf dem Server installiert und an den Clients als Netzwerkdrucker eingebunden (\\Server\Drucker). Beim Aufbau des Netzes ging es etwas drunter und drüber - so wurden die Drucker zum Teil mehrmals umbenannt und manche lokal hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt ist alles soweit fertig und die Drucker sollen richtig verteilt werden. Dazu habe ich ein VBScript geschrieben, das über die GPO beim Anmelden zuerst alle Drucker löscht, dann wieder anlegt und danach den Standarddrucker setzt. Problem: Es komt oft vor, dass Drucker, die mittlerweile gar nicht mehr existieren (weil sie jetzt anders heissen) trotzdem angezeigt werden. Diese lassen sich teilweise auch manuell nicht mehr löschen (Meldung "Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden" oder so ähnlich). Resultat ist, dass statt 8 Druckern auf manchen Clients, je nach Anmeldung, bis zu 20 Drucker angezeigt werden. Frage: Weiss jemand, wie ich diese "Phantomdrucker" los werde? Danke, lala
  7. Ah, das ist es dann wohl. Super, danke für die Antwort!
  8. Hm, AFAIR unterstützt NT selbet mit dem letzten SP USB nicht nativ. Wenn du keine NT-Treiber für deine HW hast schaut es schlecht aus. bye, lala
  9. Hallo alle, ich teste hier gerade den RIS unter win2k3s und eigentlich klappt das schon einigermassen. Ich habe bereits einige Rechner darüber installiert und bin bis jetzt auf keine gösseren Probleme gestossen. Diese Rechner konnten dank PXE alle dierekt vom Netz booten und ich konnte auswählen welches "Image" ich installieren wollte - alles fein. Jetzt habe ich gerade versucht einen älteren PC zu installieren. Da dieser nicht über das Netz booten kann, habe ich für ihn eine Bootdiskette erstellt. Klappt auch alles, nur kann ich kein Image auswählen. Es wird automatisch das standard - also das noch anzupassende Image - installiert. Die Frage ist jetzt: Warum? Bin für jeden Hinweis dankbar, bye, lala -- Nachtrag: Habe gerade mal das das Verzeichnis mit der Standard Installation aus \WINDOWS\RemoteInstall\Setup\German\Images\ wo anders hin verschoben. Der Client meldet nun: Unable to display operating system (OS) choices. The server SERVER cannot display OS choices. You may not have sufficent network permissions to view OS choises on the server or the server might not contain any OS images. [...] Angemeldet war ich als Domain-Admin.
×
×
  • Neu erstellen...