Jump to content

Vorschlag


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

ich hab mich grad mal durch meine Privatnachrichten geklickert und gelöscht was das zeug hielt...das macht mein Mausfinger auf die Dauer nicht mit <g>

 

Gibts ne Möglichkeit irgendwo einen "Alles markieren" button einzubauen, wo man bei Bedarf mal alle PNs in einem Rutsch markieren kann und dann löschen? Wär ne prima Idee.

Oder gibts den "klick mich und sei glücklich"-Button schon und ich bin nur mal wieder zu blond den zu finden?

Link zu diesem Kommentar

*WOW* Respekt, so ein Einsatz verdient es, hervorgehoben zu werden! :)

 

Jetzt aber mal ne möglicher Weise dämliche Frage am Rande ...

woran liegt es eigentlich, daß hier so wenige Frauen an Board sind?

Trauen sich die anderen nicht? Ich meine, nur weil sie Frauen sind,

heißt das doch noch lange nicht, daß sie von der IT keine Ahnung

haben!? :confused:

Der Umkehrschluß trifft ja auch nicht zu ... nur weil man ein Mann ist,

versteht man noch lange nichts von Computern! ;)

 

Na ja, vielleicht schaffen wir es ja, die Frauenquote an Board zu

steigern!?

 

 

Gruß cdis :cool:

Link zu diesem Kommentar

Mal ein etwas ernsteres Posting:

Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Und die lautet: Vielen Frauen wird einfach der Schneid abgekauft.

Da gehen Männer hin und machen für Frau alles, anstatt sie mal selber machen zu lassen.

Da wird mit absoluter Selbstverständlichkeit angenommen, das Frau noch nicht mal weiß, an welchem Ende sie ne Bohrmaschine anfassen muß. Und da wird absolut vorausgesetzt, das man zu **** ist, ein Bett zusammenzubauen.

Das ganze geschieht mit einer teilweisen Selbstverständlichkeit, das ist unglaublich. Da kann man 100 mal sagen "ich kann datt" - er tuts trotzdem, weil sie das nicht kann.

 

Es sind beileibe nicht alle so und ich habe sehr viele sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber ein Großteil leider eben doch. Und sich gegen dieses selbstverständliche Gehabe zu wehren, ist schwer. Denn es fallen selten Worte, gegen die man sich wehren kann, es wird einfach gehandelt und stillschweigend vorausgesetzt.

 

Ich habs mittlerweile gelernt, diese Zeichen zu erkennen und dagegen zu handeln. Aber das kostet manchmal nicht gerade wenig Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Oooops!?

 

Hmmm, da sollte ich doch gleich mal meine bessere Hälfte fragen, ob

ich ihr ggf. auch im Wege stehe!?

Nobody is perfect ! Also könnte ich sogar unbewußt den selben Fehler

gemacht haben. Obwohl ... ich bin eigentlich ganz froh, wenn nicht

gleich jeder immer zuerst bei mir aufschlägt und um Hilfe anfragt.

 

Sag mal @Kerstin, denkst Du, daß einige Frauen vielleicht auch

selbst zu sehr auf hilfsbedürftig machen? Ich kenne da so ein paar

frühere Kolleginnen, die immer mit einem hilfesuchenden Blick

in meine Richtung starrten, sobald ich in der Nähe war.

 

Nun ja, wie dem auch sei, meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit

geben, die Frauen mehr für IT, oder Technik im allgemeinen zu

begeistern. Es zeichnet sich ja zumindest bei den Azubis ein neuer

Trend ab ... mehr Mädchen in technischen Berufen! :)

 

Ich für meinen Teil begrüße das sehr. Es gibt für mich nichts öderes, als

den ganzen Tag nur mit Männern zusammen zu arbeiten.

Viele sehen, gerade zur jetztigen Zeit, den anderen nur als Konkurrenten

und nicht als Kollegen an.

Kaum sind ein paar Frauen im Team, lockert das die Stimmung.

 

By the way ... meine Frau kann, darf und soll sogar jederzeit auf all meine

Systeme Zugriff haben. Ich versuche zur Zeit, sie in der IT so sattelfest

zu machen, daß sie bei ihrem Arbeitgeber bessere Karten hat.

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...