Jump to content

Berufseinsteiger hat mal eine Frage


Paul
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielen danke für eure Antworten werde dann beim Bewerbungsgesprächversuchen das mit dem Gehalt gleich zu klären, das ich es netto gemeint habe oder ich muss versuchen das Gehalt auf 20000Euro zu erhöhen. 15000 finde ich auch ziemlich wenig, war halt ein Fehler!!!!!

Wie lange dauert eigentlich ein Bewerbungsgespräch, meins soll 30 min dauern, ist ziemlich kurz oder?

Kann man eigentlich mit Jeans und Hemd und dem entsprechenden Schuhen zum Bewerbungsgespräch gehen?

 

---

Viele Grüsse

 

Paul!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Toll, habe aber keinen Anzug, na werde ja mal sehen wie das morgen läuft! Als 20 Jähriger braucht man sowas noch nicht :-)

 

Allgemein gilt für die Kleidung: weder schlampig noch piekfein. Ihr solltet euch wohlfühlen und nicht den Eindruck haben euch zu verkleiden. Schließlich kommt es auf ein selbstbewusstes Auftreten und eine natürliche Ausstrahlung an, nicht auf schicke Designerklamotten.

 

---

Viele Grüsse

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Paul

Schließlich kommt es auf ein selbstbewusstes Auftreten und eine natürliche Ausstrahlung an, nicht auf schicke Designerklamotten.

 

Wenn du denkst, dass du das drauf hast, bitte.

 

Ich erwarte von jedem der sich bei uns vorstellt einen Anzug in den Bewerbungsgesprächen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und damit, zu wissen, dass es Anlässe gibt zu denen man anders auftritt, als möglicherweise, später wenn er im Serverraum des Kunden Kabel patcht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nee die Frage war auf das Vorstellungsgespräch bezogen, habe ich vergessen zu erwähnen! sorry!

Weiß jemand von euch vieleicht was man als Gehaltsvorstellung bei einem Vorstellungsgespräch als Marktbetreuer (Süddeutschland) bei einem Unternehmen das über 15000 Mitarbeiter hat und in 60 Ländern vertretten ist verlangen kann?

 

---

Viele Grüße

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Ich erwarte von jedem der sich bei uns vorstellt einen Anzug in den Bewerbungsgesprächen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und damit, zu wissen, dass es Anlässe gibt zu denen man anders auftritt, als möglicherweise, später wenn er im Serverraum des Kunden Kabel patcht.

 

Volle Zustimmung meinerseits

- schlichter Anzug (mit 20 kein Designerteil)

- passende Krawatte (nicht knallig bunt)

- Lederschuhe (bloß keine Turnschuhe)

 

Wenn das zum Bewerbungsgespräch nicht möglich ist, dauert das nicht mal 20 min

 

 

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...