Bavaria 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, Hintergrund ist das wir seit Februar einen dell power edge 2600 und wir echt zufriedne sind bzgl. Verarbeitung. Wochende war ein Techniker im Rahmen des 4h vor Ort Supports da, super Sache. Also was sind die Pro und Contras. Als Contra fallen mir halt die Dell Eigenlösungen ein bzgl LÜfterbleche etc Zumindest war das bei den 586er systemen vor ein paar Jahren. Heisst man kann bei Upgrades nicht einfach von anderen Händlern Teile kaufen. Mag sich aber geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, wir haben auch einige Dell Workstations, bzw. auch Server im Einsatz. Und ich bin auch 100%ig zufrieden damit. Der Service ist absolut zuverlässig, die Maschinen laufen und laufen ... Wegen dem Komponententausch Lüfter etc. hab ich mir allerdings ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht. Meist haben wir hier ja sowieso 3 Jahre Garantie mitdabei. Preislich sind die Kisten auch ok. Fazit: Dell ist zuverlässig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von Bavaria Hi, Als Contra fallen mir halt die Dell Eigenlösungen ein bzgl LÜfterbleche etc Zumindest war das bei den 586er systemen vor ein paar Jahren. Heisst man kann bei Upgrades nicht einfach von anderen Händlern Teile kaufen. Mag sich aber geändert haben. Nein, das hat sich nicht geändert. Dell fährt seine eigene Schiene,was die Hardware betrifft. Bei einigen teuren Sachen (z.B. Speicher) gibt es Alternativanbieter, die kostengünstiger sind. Alle anderen Sachen, wo Dell keine Standardkomponenten einsetzt, bist Du 100%ig auf Dell angewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Wir haben in der Firma viele Dell-Systeme und sind wirklich zu 100% vollauf zufrieden. Einmal waren an zwei Rechnern die Brenner defekt, wurden innerhalb einer Woche ohne Beanstandung durch niegelnagelneue Brenner ausgetauscht! Klasse Service... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Guggug erstmal. Also ich bin auch privat Dell User , Dimension 4550 2,56GHz P4. Ich bin mit der Verarbeitung, dem Service und der Performance mehr als zufrieden. Ich würde immer wieder Dell kaufen. In der Firma haben wir ein paar PowerEdge rumstehen und bei denen verhält es sich genauso. Also ich kann nur sagen: "Daumen hoch für Dell" Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Wir haben auch einige Dell-Rechner. Bei einem war ein Netzteil am brummen. Techniker kam am nächsten Tag und hat es ausgetauscht. Keine dummen Fragen, nicht mal eine Unterschrift brauchte er. Er sagte, läuft heute alles über Comunicator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 habe auch noch nie Probleme mit Dell gehabt. Hab jetzt mitlerweile einigen Kunden die Kisten verkauft. Fazit . Schnell, leise, guter Service, gute Hotline (wurde immer kompetent behandelt und wurde immer zurückgerufen wenns versprochen war), die Bestellung übers Internet erstklassig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.