Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

also folgende problembeschreibung:

 

-auf meinem laptop (auf dem ich bei einem kunden arbeite)

habe ich heute folgendes festgestellt:

 

-norton antivirus auto protect deaktiviert

-ie stürtzt beim öffnen ab

-wenn ich versuche am desktop ie rechte maustaste eigenschaften

verbindungen --nichts...

-systemsteuerung software -- nichts...geht mehr usw...

 

fragen über fragen, keiner hat nbatürlich den laptop gehabt oder sonst irgendwas...

 

der laptop wurde nicht von mir installiert und wird auch nicht von mir betreut.

 

fällt euch dazu was ein ?

 

gruß,

guard

Link to comment
Original geschrieben von guard.at

also folgende problembeschreibung:

 

-auf meinem laptop (auf dem ich bei einem kunden arbeite)

habe ich heute folgendes festgestellt:

 

-norton antivirus auto protect deaktiviert

-ie stürtzt beim öffnen ab

-wenn ich versuche am desktop ie rechte maustaste eigenschaften

verbindungen --nichts...

-systemsteuerung software -- nichts...geht mehr usw...

 

fragen über fragen, keiner hat nbatürlich den laptop gehabt oder sonst irgendwas...

 

der laptop wurde nicht von mir installiert und wird auch nicht von mir betreut.

 

fällt euch dazu was ein ?

 

gruß,

guard

...ich habe den Laptop auch nicht gehabt :confused:

 

grizzly999

Link to comment
Original geschrieben von guard.at

fällt euch dazu was ein ?

 

Also bei so einer fundierten und exakten Fehlerbeschreibung föllt mir auch nichts mehr ein!

 

Schon mal versucht die Geschichte bei AkteX unterzubringen?

 

Hats du der Hotline des Herstellers dein Problem schon ein mal ähnlich exakt geschildert?

Wenn die ein Ranking für die seltsamsten Fälle haben ist deiner ein heisser Anwärter für einen der vordersten Plätzen!

Link to comment
Original geschrieben von guard.at

also folgende problembeschreibung:

 

-auf meinem laptop (auf dem ich bei einem kunden arbeite)

habe ich heute folgendes festgestellt:

 

dein laptop. ok.

 

-norton antivirus auto protect deaktiviert

nicht gut

-ie stürtzt beim öffnen ab

auch nicht gut

-wenn ich versuche am desktop ie rechte maustaste eigenschaften

verbindungen --nichts...

wo ist's bloss hin :suspect:

-systemsteuerung software -- nichts...geht mehr usw...

noch viel schlimmer

fragen über fragen, keiner hat nbatürlich den laptop gehabt oder sonst irgendwas...

ich auch nicht. siehe vorredner :D

 

der laptop wurde nicht von mir installiert und wird auch nicht von mir betreut.

wie jetzt? ich dachte das ist dein laptop :suspect:

 

fällt euch dazu was ein ?

 

werf's weg. hat eh keinen sinn :D

 

nee mal im ernst! dein rechner wird voll sein mit viren trojanern etc... was machen wir da wohl?

 

na? keine idee?

 

nein nicht alles löschen!

 

wie wärs mal mit verarzten? :cry: benutz die boardsuche! oder schau einfach direkt ins tipss und links forum! da wirst du sicher eie gute lösung finden ;) wer suchet der findet ;)

 

gruss saracs

 

ps: jetzt schmerzt mein bauch... :D :(

Link to comment

Hab ich was verpasst??

 

Seit wann ist es denn bei den Moderatoren üblich, dumme Sprüche zu bringen, anstatt qualifizierten Kram abzugeben?

 

Nee, nee, nee...

Da hab ich andere Threads für weniger geschlossen!

 

Hehehe :D:D:D

 

Aber ich schliesse mich meinem Vorredner im Groben an :)

 

- Pie

Link to comment

@guard.at: Sorry, aber bei dem Titel "Krise etc." (siehe übrigens Regel Nr. 10) und der mageren Beschreibung ist da wenig 'rauszuholen.

 

@Pie: Wir sind ja höchst selten so, aber auch wir dürgen Spaß haben :D

Wie gesagt geht der erfreulicherweise seltenst auf Kosten der User :wink2:

 

@all: Heute schon gevotet?

http://www.besucher-award.de/abstimmungen/boards.php ;)

Link to comment

wenn ich eine bessere beschreibung hätte würde ich sie euch ja geben.

 

der laptop hängt an einer domäne die über router und dsl ins internet geht, von da her kann ich mir eher schon schwer vorstellen, dass soviele viren da durchkommen, aber genaueres weiss ich nicht, weil ich die domäne nicht verwalte.

 

warum norton autoprotect aufeinmal deaktiviert war, wie soll ich es rausfinden, wenn ich nirgends mehr reinkomme ?

auch das norton hauptfenster öffnet nicht mehr, aktivieren geht auch nicht...

 

mag sein, dass der norton ausgelaufen ist, ich weiss es nicht.

 

ansonsten kann ich nur sagen, lacht ruhig, hoffentlich passiert euch sowas nicht.

Link to comment

@guard.at:

 

Zurück zum Ernst. Ich nehme auch mal an das Du ein total verstrahltes System hast. Ob Du es, wie saracs meint, mit verarzten hinbekommst, bezweifel ich stark. Denke mal, zuviel wurde im System verbogen.

 

In solch einem Fall würde ich sicher eine Neuinstallation vor Allem Anderen vorziehen.

 

@BA

 

Gevotet? Jo, ein paar mal so zwischendurch ;)

Link to comment
Original geschrieben von guard.at

wenn ich eine bessere beschreibung hätte würde ich sie euch ja geben.

 

hee komm. niemand hat es böse gemeint ;)

 

der laptop hängt an einer domäne die über router und dsl ins internet geht, von da her kann ich mir eher schon schwer vorstellen, dass soviele viren da durchkommen, aber genaueres weiss ich nicht, weil ich die domäne nicht verwalte.

 

das ist doch schonmal ein guter anfang ;) aber: viren können nicht durch eine firewall geblockt werden ;) dafür gibts antiviren software! firewall blockt angriffe (hack/etc)...

 

warum norton autoprotect aufeinmal deaktiviert war, wie soll ich es rausfinden, wenn ich nirgends mehr reinkomme ?

auch das norton hauptfenster öffnet nicht mehr, aktivieren geht auch nicht...

 

mag sein, dass der norton ausgelaufen ist, ich weiss es nicht.

 

ansonsten kann ich nur sagen, lacht ruhig, hoffentlich passiert euch sowas nicht.

 

*mithoff*

 

als erstes solltest du dieses notebook (laptop)vom netz nehmen! denn wenn das ding verseucht ist könnte sich der trojaner/wurm im netz selbstständig machen! das wäre fatal!

 

danach lädst du dir cwshredder / stinger / HighJackThis / Spybot Search & Destroy und adaware herunter und führst jedes dieser programme aus!

 

immer darauf achten das du eine aktuelle version erwischst! viele programme bieten eine integrierte update funktion!

 

versuch das erstmal und dann sehen wir weiter. poste zwischen durch mal was du so an viren/trojanern gefunden hast. danach können wir sehen ob es sich noch lohnt den rechner weiterzuverarzten ;)

 

und denk dran: der rechner darf nicht mehr ins netz! lad dir die sachen mit einem anderen rechner herunter und brenn sie dir auf cd.

 

gruss saracs

Link to comment

morgen wird man sicher mehr wissen, hatte halt kein virusprogramm zur hand usw...

 

ich frag mich ob es viren gibt, die norton deaktivieren können, oder ob der sich einfach abdreht oder was da los war

??

 

wenn der norton ausgelaufen ist, wärs ja nicht mein problem, wenn der norton deaktiviert wurde, steh ich halt **** da.

 

ansonsten habe ich bei dsl mit router eigentlich noch nie probleme gehabt, aber egal wir werden sehen...

 

gruß,

guard

Link to comment

wenn deine noron lizenz abläuft schaltet sich nichts von allein aus ;) und nochmals: ein router oder eine firewall haben nichts aber auch gar nichts mit viren zu tun! dafür hast du dein norton. aber wenn der nicht aktuel ist oder gar deaktiviert ist brauchst du dich über nichts wundern ;)

 

scan das ding mit den von mir genannten programmen und dann sehen wir weiter :wink2:

 

gruss saracs

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...