Jump to content

Zentrales Adressbuch für Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

wir möchten bei uns eine zentralliesierung der Outlook Adressbücher machen. Ich weiß, dass es mit einem Exchange Server einwandfrei klappt, aber da unsere Firma nicht genügen Geld dafür hat, bräucht ich unbedingt einige Vorschläge.

 

Kurze Info: Alle Client sind mit Windows XP SP1 und wir haben mehrere W2K Server. Alle haben Outlook XP mit SP3.

 

Habe bei Outlook was LDAP gesehen. Geht´s etwa damit? Kann ich LDAP irgendwo auf einem ADS Server oder beliebigen W2K Server installieren?

 

Vielen Dank im Vorraus :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tibi,

 

erstens, zum Verständnis: Active Directory ist LDAP!

 

Du kannst mit Outlook ganz normal das Active Directory abfragen,

indem du einen Verzeichnisdienst hinzufügst,

 

Die Einstellungen kannst Du aus Outlook Express sogar abfragen, denn dort ist das schon integriert unter Konten / Verzeichnisdienst.

 

Wenn Du Probleme hast, her damit :>

 

mfg,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Tibi,

 

da hast Du tatsächlich ein "totes" Problem angesprochen - das würden zwar sicher einige wollen, aber es tut halt nicht professionell. Das mit den zentralen PST-Files geht, soweit ich es rausgefunden habe, nur mit dem Public Outlook - alles andere als professionell.

 

Ich ahtte bei verschiedenen Kunden und in meiner eigene Umgebung auch immer dieses Problem - gelöst ist es mit dem Small-Business-Server 2003. Der ist sehr preiswert, funzt super und ist auch für kleinere Umgebungen ERSTE WAHL.

 

Wenn Du nähere Infos brauchst, mail einfach mal.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hi Tibi,

 

war mal auf einer ähnlichen Suche. So richtig gehts nicht ohne prof. Programme. Freeware schon gar nicht.

 

Ich habe mich damals für OLXSynchronizer entschieden. Preislich noch ok. Ergebnis ok.

 

Das Funktionsprinzip ist die, dass zentral irgendwo (Server, Client egal) eine oder mehrere Verzeichnisse aus der lokalen .pst zentral synchronisiert wird. Die anderen machen das auch so, das am ende alle das selbe haben.

 

Kann man dann zeitgesteuert oder manuell machen. Welche Ordner kann man auch bestimmen und auch in welche Richtung.

 

hab dir mal den link angehängt

 

http://www.add-in-world.com/katalog/pstsynchronizer/

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...