Jump to content

Lohnt sich 1 Gig netzwerk ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich nudel hier imoment mit 100 Mbits rum und hab bei einigen sachen Probs mit dem Speed z.B. PC Anywhere von Synmatec oder bei groß angelegten Tranzvers ist das halt nicht der krache !!

 

und nun die Frage solltte ich auf 1 Gig netzwerk umsteigen oder sollte ich vielmehr dafür sorgen das die Rechner überhaupt erstmal 100 Mbits packen ?!

 

Ich hab hier imoment Netgear 10/100 Full switches und Intel Netzwerkkarten also sollte es nicht an der Harware liegen bzw. nicht an der Netzwerk Hardware !!

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

hmm, prüf mal, ob der Flaschenhals wirklich an der Bandbreite liegt.

 

Kommen am Switch tatsächlich 100MBit in Full Duplex an (LED prüfen)?

Wie sieht's im Taskmanager aus während viel übertragen wird?

Sind die Platten evtl. zu langsam bzw. ausgelastet...

 

Alles so Fragen, die man klären könnte.

 

Achja: Wieviele Rechner hängen so zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Also welche KillerApps lässt du denn da laufen???

 

 

 

Zum einen: PCanywhere beschränkt glaub ich von sich aus.

Teste doch mal, was da echt drübergeht (http://www.analogx.com.. Netstat).

 

Ich glaube GBit ist primär interessant wenn 1 Server mehrere 100MBit Rechner versorgen soll...

 

Schau erstmal ob echt das Netz bremst, ich glaubs nicht....

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

ein 1 GBit Netzwerk ist wie Doc sagte lediglich im Bereich einer Backbone Anbindung hilfreich. Da muss dann auch alles stimmen, natürlich am besten auch gleich mit Glasfaser intern. Ansonsten bleibt der Anschluss wieder mit Kupfer und das kann nicht die notwendige last tragen.

Es ist nicht nur zu teuer, sondern auch nicht notwendig! das in einem kleinen bis mittleren Netzwerk zu machen. Prüfe erst mal, ob auch tatsächlich die bisher eingesetzten Komponenten die volle Leistung bringen. Sofern Du keine mangebaren Switches hast (z.B. 3 Com usw. ) dann würde ich erst mal hier investieren.

Denn 1 Gbit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass auch 1 Gbit rüber kommt!

Da müssen nicht nur neue Switches her, sondern auch eine völlig andere Verkabelung. Und die kostet mehr als sie bringt.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...