Jump to content

Was bringt euch eine MCSA bzw. MSCSE auf dem freien Markt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich das Netzwerk in meiner Firma seit einiger Zeit betreue, und nun auch die komplette Einrichtung einer neune W 2000 Server Domäne vornehme, habe ich überlegt mich in dem bereich weiterzubilden.

 

Wenn ich mich nun für eine Zertifizierung zum MCSE oder MSCA

entscheide, wie gut sind damit die Verdienst und Arbeitsmöglichkeiten, da ich kein Studium oder Ausbildung in dieser Richtung absolviert habe.

 

Für mich würde ausschließlich ein Selbsstudium infrage kommen,

vieviel Zeit muss man dafür im Durchschnitt ungefähr aufbringen?

Geschrieben

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Wie lange Du für eine Prüfung brauchst, hängt von Deinem jetzigen Wissen ab!

 

Schau einmal hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31433

 

Zum Selbststudium:

 

http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=401717&sortby=lastpost&sortorder=descending&perpage=25&pagenumber=1

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28687&highlight=Selbststudium

 

Hier findest Du Bücher zum Lernen:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

Und hier die Informationen welche Prüfungen Du brauchst:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm

 

Wenn noch Fragen offen sind, her damit!

Geschrieben

Servus,

 

hier im Board hats mal einer richtig gut beschrieben, wenn du denkst das du mit dem MCSA oder MCSE noch Geld verdienen kannst dann ist das der falsche Ansatz. Die Zertifikate bringen dir nur einen Vorteil im Wettbewerb. Beispiel: Du bist Consultant, du mußt oft zu vielen unterschiedlichen Fimen um Wartungen, Troubelshooting etc. durch zu führen? Dann ist der Titel mit Sicherheit für dich und deine Firma ein Benefit, wenn du das deiner Firma bei bringst springt vielleicht noch etwas mehr Geld raus, spätestens wenn du Kunden merken das du es drauf hast steigt dein Wert am Markt und somit "hoffentlich" auch bei deinem Arbeitgeber.

Wenn du ein Admin in einem festen Unternehmen bist, dann bringt dir der MCSA/MCSE nur persönlichen Erfolg und vielleicht etwas Ansehen bei den Kollegen.

 

Denn ...leider... ist der MCSE nicht der Titel um zu zeigen das du ein Gott bist. Solch einen Status erntet man nur mit dem Wissen was man am Besten über Jahre bei vielen Umgebungen gesamelt hast!

 

Ich bin nach meiner Meinung dick zertifiziert und gebracht hat es bei mir nicht viel, außer das ich für mich eine persönliche Zufriedenheit gefunden hab das ich es geschaft habe!

 

Hoffe dir geholfen zu haben,

Artax

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mit dem nur anschliessen. Ich bin froh den MCSA zu haben. Auf dem Arbeitsmarkt bringt er mir allerdings nicht sehr viel. Er zeigt maximal meine Lernbereitschaft- und fähigkeit. Vor etwa 3 Jahren sah das anders aus.

Geschrieben

??? 85t Euronen ???

 

in welchen Universum wird das bezahlt ???? :

 

Da muss mann schon perfekt ausgebildet und hervorragende Berufserfagrung haben um überhapt mal an so eine Summe zu denken.

:cool:

 

Ich schätze mal das zwischen 40t und 50t ? /anno eher Realistisch für einen Ausgebildeten MCSE mit min. 2-4 Jahren Berufserfahrung sind.

 

greetz

 

worker

Geschrieben

Selbst für 50t muss man schon in der richtigen Region wohnen, d. h. 1000€ Miete, teure Lebensmittel usw. aber 85? Da muss der Papa schon Chef sein, sonst geht das nicht, oder man lebt min. 60 h pro Woche nur für die Firma.

Geschrieben

Oder man ist einfach Selbstständig, wenn man bei Kunden im Projekt ist dann zahlen die Teils richtig gut, jetzt kommt es drauf an was man an den Fiskus abtreten muß, aber 85T pro Jahr sind für Selstständige nicht viel. Man muß halt noch dran denken was alles ab geht. Ich würde sagen 60T plus Goodies ist schon sehr gut. Aber man sollte einfach wissen das man das Geld nicht wegen der Zertifizierung oder dem Titel sondern wegen der Leistung bekommt! So wird ein Consultant der z.B. viel bei Kunden unterwegs ist nach zwei Jahren immer mehr erhalten wie ein Fest angestellter der "nur" administrative Tätigkeiten erledigt.

Man kann sich immer streiten, es wird immer ausreißer geben, aber jeder der schon ein paar Jahre länger im Business ist weiß das die "fetten" IT-Jahre schon lange vorbei sind und man Administratoren wie Sand am Meer findet!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...