Jump to content

Terminal Server kann keine Clientlizens erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hab ein echt großes Problem: Und zwar hat unser WIndows TS 2000 das Problem das er keine Connections mehr zulässt. Ich hab schon gegoogled und gesucht. Hab auch schon ein paar Lösungsansetzte gefunden. Unter anderem den Lizensserver de-installieren und danach wieder installieren. Das ganze leider ohne Erfolg. Im Log steh das er keine Clientlizens erstellen kann. Obwohl noch 10 Frei sind und noch 90Tage temporäre erstellt werden können. Das komische daran ist das es von ein paar Computern funktioniert. Es handelt sich um komplett Windows XP oder 2000 Clients. Vielleicht hat jmd. noch nen Tip für mich.

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Voodo,

 

Lizenzserver nicht gefunden,

 

diese Meldung hatte ich auch vor einiger Zeit. Die ist dann aufgetreten, wenn ich Lizenzen installiert habe bevor die Temps abgelaufen sind.

 

Ich habe dann einfach den Lizenzserverdienst für die verbliebenen Tage in den Diensten gestoppt, und damit wars.

 

Frag mich nicht warum der spuck vorbei war obwohl der Dienst nun entgültig nicht mehr lief, aber so wars. Nach Ablauf der Temp. (bei dir 90Tage) einfach den Dienst wieder starten.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...