Jump to content

Prometric oder Vue ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Byron,

 

ich denke, ausschlaggebend ist, dass dein Testcenter bei dir in der Nähe ist. Ob dein Testcenter dann Partner von VUE oder Prometric ist, spielt (in meinen Augen) nur eine untergeordnete Rolle.

 

Die Preise sind bei beiden gleich: 140,00 EUR netto pro Prüfung.

 

Meine bisherigen Prüfungen liefen über VUE bei COM Center in Köln. Ich hatte hierbei nichts zu beanstanden.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThomasAussem

Die Preise sind bei beiden gleich: 140,00 EUR netto pro Prüfung.

 

Mit dem Unterschied, dass ich bei Online-Buchungen bei Prometric noch nie mehr als diese 140 Euro (ohen Mehrwertsteuer) gezahlt habe. Siehe dazu auch: <http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30444&highlight=Mehrwertsteuer>

 

Es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen den beiden. Die Prüfung 296 besteht bei VUE aus zwei Teilen (liest man hier im Forum), bei Prometric nur aus einem Teil. Auch kann man MBS-Prüfungen (Microsoft Business Solution) nur bei VUE machen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mit Prometric bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Buchung ebenso wie bei Prüfung, kein Absturz, immer die richtige Prüfung geladen, etc. Eintragung bei MS 2 Tage später. Und die Test-Center lagen auch immer gut zu erreichen bei mir in der Nähe.

Die Prüfungen selber waren immer einteilig, nicht so wie bei VUE, aufgeteilt in 2 Parts.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sepp

... Bei VUE kann man außerdem kurzfristiger Prüfungen buchen.

 

Könntest du das bitte mal genauer erläutern?

 

Ich wüsste schon gern, was noch kurzfristiger ist, als unerwartet im Testcenter anzurufen, zu sagen "Ich bin gleich da und möchte die ... schreiben", hinzufahren und eine halbe Stunde nach dem Telefonat mit der Prüfung anzufangen. Oder nach einer Prüfung zu sagen, "Ej, das hat mir gefallen, ich schreib gleich noch eine Prüfung, jetzt nehme ich die ...". Ja, das geht beides bei Prometric.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sepp

Dann hast du ein prima Testcenter erwischt. Ich habe schon gesagt bekommen das es mind. 48 Stunden vorher angemeldet sein muss ... scheint ja dann reine willkür zu sein ...

 

Vielleicht ist das denen zu viel Aufwand. Bei so kurzfristigen Prüfungen muss das Testcenter selber mit Prometric telefonieren und die Prüfung muss zusammen mit Prometric "gebucht" werden. Den Aufwand scheuen die wohl einfach nur.

 

Ansonsten kann man sich heute für eine morgen stattfindende Prüfung ganz normal anmelden (geht auch online), also weniger als 24 Stunden. Die 48 Stunden wollen die vielleicht nur wegen der besseren Planbarkeit.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

such dir ein testcenter in deiner nähe und dann wirst du wissen, ob sie die tests über VUE oder PROMETRIC abwickeln.

stellt kein unterschied da...

hab meinen erste prüfung bei pc-college in berlin gemacht und hatte mit VUE bisher nur gute erfahrungen.

hat alles super geklappt, nach 2 tagen konnte ich mich schon auf der mcp-seite einloggen.

 

mfg

neutrino

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr alle,

 

mal eine ganz andere frage:

 

ich bin seit 6 prüfungen bei einem testcenter, dass mit vue zusammenarbeitet. jetzt habe im internet gelesen, dass man bei manchen prüfungen bei vue 700 punkte (bei 40 fragen) zum bestehen braucht und bei prometric "nur" 630 (bei 45 fragen)!

 

ist das richtig und bekannt.

 

die info habe ich auf einer internationalen homepage gelesen und es ging um englischsprachige tests (glaube es war z.b. die 70-218 prüfung)?!

 

viele grüße

magicpiano (mcsa on the way to mcse) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...