Jump to content

spirits, frage 29, 70-210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

vielleicht (oder ganz bestimmt :)) kann mir jemand bei der frage 29 der spirit testsimulation 70-210 weiterhelfen.

es geht um die antworten:

a, c, e sind quatsch, ist mir klar.

d ist richtig, verstehe ich auch.

aber b (sie aendern auf dem DHCP-server die IP-adresse der standard-gatewayoption) verstehe ich nicht ganz. welche IP muss der DHCP denn bekommen und warum?

 

ich hoffe jemand macht sich die muehen und hilft mir.

vielen, vielen dank schon mal vorab.

 

gruss

tuco

Link to comment

Hi...ich hab mal fix in meinem Büchlein nach dieser Frage geblättert und fand bei mir folgende, von mir handschriftliche Eintragung:

 

Fehlerhafte Fragestellung ?

 

 

Kurz gesagt, ich bin daraus auch nicht schlau geworden ! Ich denke mal einfach, dies Frage ist absoluter Murks....bis mich jemand eines besseren belehrt !

 

Gruss,

 

Caylep

Link to comment

hi

hier die fragestellung:

Auf den Computern im Subnetz der Schulungsabteilung wird als Betriebssystem Windows 2000 Professional eingesetzt. Diese Computer beziehen ihre Konfigurationseinstellung von einem DHCP-Server. Auf den Computern im Subnetz der Unterlagenabteilung ist als Betriebssystem Windows 98 installiert. Die IP-Konfiguration wird an diesen Computern statisch durchgeführt. Die Benutzer aus dem Subnetz der Schulungsabteilung melden, dass sie nicht mit den Benutzern der Unterlagenabteilung kommunizieren können. Ein Benutzer, der an dem Rechner MVSWS3 arbeitet, teilt Ihnen mit, dass er weder zu den Computern in der Unterlagenabteilung noch zu den Computern in der Schulungsabteilung eine Verbindung aufbauen kann. Sie möchten, dass alle Benutzer aus diesen beiden Subnetzen miteinander Daten austauschen können.

 

die darstellung:

darstellung.jpg

 

die antworten:

a: Sie ändern auf dem Rechner MVSWS3 den Rahmentyp auf 802.2.

b: Sie ändern auf dem DHCP-Server die IP-Adresse der Standard-Gatewayoption.

c: Sie konfigurieren auf den Computern im Subnetz der Schulungsabteilung das NWLink IPX-SPX/ NetBIOS kompatibles Transportprotokoll als Standardprotokoll.

d: Sie aktivieren auf dem Rechner MVSWS3 die Netzwerkschnittstellenkarte.

e: Sie fügen auf allen Client-Computern das NetBEUI-Protokoll zur Bindungsreihenfolge hinzu.

 

die angeblich richtigen antworten:

b und d.

 

a, c, e sind quatsch, ist mir klar.

d ist richtig, verstehe ich auch.

aber b (sie aendern auf dem DHCP-server die IP-adresse der standard-gatewayoption) verstehe ich nicht ganz. welche IP muss der DHCP denn bekommen und warum?

 

 

gruss

tuco

Link to comment

Hallo tuco

 

Mal ne Frage... seh ich das richtig, daß die Rechner im Netz "Schulung" den GW 192.168.167.14 verwenden, und das die Schnittstelle am Router die 192.168.167.1 ist ? Desweitere die Rechner im Bereich "Schulung" ihre Adressen via DHCP beziehen? Dann kann ich mir auch vorstellen, warum die Antwort B auch richtig ist. Für´s Schulungsnetz wird ne falsche GW-Adresse verteilt. Verteilt werden müsste doch da dann 192.168.167.1 (Siehe Router). Die Änderung bezieht sich nicht auf den DHCP-Server, sondern auf die Verteilung der Informationen im Netz "Schulung".

 

So mal ganz vorsichtig gedacht... ;)

 

 

Gruß Echo ;)

Link to comment

Echo...kleiner Denk fehler deinerseits. Lies mal Antwort B durch ! Da steht:

 

b: Sie ändern auf dem DHCP-Server die IP-Adresse der Standard-Gatewayoption

 

Auf dem DHCP Server soll die Adresse geändert werden. Die ist aber korrekt. Antwort B müsste lauten:

 

b: Ändern sie auf dem Router die IP-Adresse, bzw. passen sie die GW der Clients in der Abteilung Schulung der Router Ip an´.

 

Je nachdem wie kompliziert man es haben will.

Link to comment

Hallo Caylep

 

Da stimme ich dir in sofern zu, als das für den Server keine Adresse verteilt werden, bzw. es ziemlich b***d wäre, den in DHCP einzubeziehen.. aber manche machen sowas ja. Da aber drinne steht, daß für Schulung die Adressen verteilt werden, würde ich meinen, wäre es korrekt, es auf dem DHCP-Server zu ändern, vor allem, da 1 (oder 254) als GW oft verwendet wird.

Ich meine, es gab da bestimmt einen Fehler bei der erstellung/übersetzung.. wo es auch immer herkommt. Aber wäre doch am logischsten, wenn es so gemeit wäre ... oder ? Sicherlich ist nicht der von DHCP-Server selbst verwendete GW gemeint gewesen, meinste nicht. :)

Aber ansonsten... jepps.. stimmt.. :)

 

Gruß Echo

Link to comment

ich kann mich auch nur der meinung anschließen, die frage ist richtig.

 

es soll die gw option geändert werden für den bereich. d.h. die w98 clients sollen das richtige gateway mit der adresse 192.1687.1 bekommen.

 

im moment haben sie .14 das ist def. falsch.

 

ich habe nochmal nachgeschaut und die antwort bezieht sich ganz bestimmt auf den bereich und die bereichsoption 003 "ROUTER" und die darin eingetragene IP adresse.

 

ich bin der meineung das schlüsselwort in dieser frage ist "OPTION"

 

wobei sich über so manche fragen bei microsoft streiten lässt, spirit oder völk können mit sicherheit nichts dafür, sie versuche schon immer die richtigen und auch korregierten fragen im internet zu bereitzustellen.

Link to comment

Man kann es drehen und wenden, wie man will ! Die Aufgabenstellung ist entweder schlichtweg falsch, nur undurchsichtig oder von mir aus auch ein Übersetzungsfehler !

 

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen....von mir wenigstens !

Bei der ganzen Tipperei hier werden nur meine Finger noch kürzer, als sie ehh schon sind :)

Link to comment

Hallöle erst mal. Hab am 1.11. meine 70-210 mit 900 Punkten bestanden. :D

 

Zur Frage: B ist richtig, da in der Abteilung Schulung DHCP für die Zuweisung der IP-Adressen verwendet wird und an den Rechner als Eintrag für das Standardgateway 192.168.167.14 ist, übergibt der DHCP-Server ein falsches Gateway an die Clients (richtig wäre 192.168.167.1). Also muß man am DHCP-Server in den Bereichsoptionen das richtige Gateway eintragen.....(der Eintrag in den Optionen heisst dann zwar 003 Router, gemeint ist aber das Gateway)

 

So, ich hoffe das hilft euch weiter..... :confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...