Jump to content

tuco

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tuco

  1. tuco

    Wer macht Bereitschaftsdienst ?

    bereitschaft fürs rz samstags 6:00 bis montags 6:00 ca 10 anrufe per wochenende 250 euro brutto die meisten störungen lassen sich direkt am telefon und per dienstlaptop beheben. bei einsatz im rz werden die stunden vergütet.
  2. tuco

    Letzter macht das Licht aus

    ... habe heute dienst bis 16:00 -- wenn das mal gutgeht.
  3. tuco

    weiterbildung

    ich möchte gern eine weiterbildung absolvieren, bin aber unsicher was ich wirklich machen sollte. da ich berufstätig bin kommt für mich nur fernunterricht in frage. eine möglichkeit wäre der staatlich geprüfte informatiker beim daa. interessant wäre auch eine weiterbildung zum it-manager (ils), diese ausbildung ist aber leider ohne staatliche prüfung, also wohl wenig anerkannt. wer kann mir einige tipps geben. wer hat vielleicht schon die oben genannten weiterbildungen selbst gemacht. mein werdegang: fachkraft für automatisierungstechnik (sps) technischer assistent für informatik mcsa seit 2, 5jahren tätig als netzwerkoperator bin für jeden ratschlag dankbar. gruss tuco
  4. tuco

    WIe weit hab ihr es zur arbeit

    15 km einfacher weg. frühling bis in den herbst hinein fahre ich mit dem fahrrad. im winter mit bus oder auto. gruss tuco
  5. hi, danke für eure antworten. die doku ist vom mai 2004, daher dachte ich, dass damit auch die aktuellen windows-versionen gemeint sind. es wird aber nicht genau beschrieben, welche win-installationen davon betroffen sind. dort steht nur: windows servive packs müssen nach installation der anlagen-software erneut installiert werden. gruss tuco
  6. hallo, in der Dokumentation für die Software einer Telefonanlage wurde geraten, das service pack erneut zu installieren. gruss tuco
  7. hallo, nach verschiedenen softwareinstallationen, möchte ich das service pack 2 für xp home noch einmal installieren. leider habe ich keine installationsdatei. wie kann ich die installation erneut starten, da ich das sp2 ja schon installiert habe. danke und gruss tuco
  8. vielleicht hilft folgendes: variante 1: lass nur ein fenster offen, aktiviere die statusleiste und schliesse dann das fenster bei gedrückter ctrl-taste in dem du oben rechts auf das X klickst. starte win neu. variante2: 1.)ie offen eine seite mit statuszeile 2.)explorer öffnen 3.)extras, ordneroptionen, ansicht, für alle übernehmen
  9. tuco

    Es ist WE und jetzt?

    hi, also ich werde heute den gastwirt meines vertrauens aufsuchen. womit sich für mich die frage nach aktivitäten am samstag auch erledigt hätte. aua. tuco
  10. Hallo, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Irgendwie hab ich einmal gehört, dass es möglich ist für jeden Benutzer im Windows 2000 Netzwerk eine eigene Website einzurichten. Und zwar auf dem PC des Benutzers selbst. Diese Seiten können dann durch andere Benutzer über die Freigabe (?) aufgerufen werden?? Gibt es diese Möglichkeit?? Wenn ja, wie geht das?? Danke tuco
  11. tuco

    Top 10 Filme

    gut erkannt ..... ;) tuco
  12. tuco

    Top 10 Filme

    Das Versprechen (mit Jack Nicholson) Mystic River Was das Herz begehrt Muxmäuschenstill Taxi Driver Falling Down Das Wunder von Bern Good Morning Vietnam Einer flog übers Kuckucksnest Mad Max 1 gruss tuco
  13. Firma : McAffee Privat: AntiVir gruss tuco
  14. bitte nicht schlagen, nur mal nach oben geschoben. tuco
  15. hallo, mein weihnachtgeschenk habe ich gerade bekommen. nach dem start von outlook express habe ich keine emails mehr im posteingang. dort hatte ich mehrere unterordner eingerichtet, auch diese gibt es nicht mehr. die dbx-dateien sind noch vorhanden, können aber mit dbxtract nicht entpackt werden. kann mir jemand helfen? gruss tuco
  16. tuco

    .reg-datei erstellen

    so funktioniert es wunderbar, vielen dank. gruss tuco
  17. tuco

    .reg-datei erstellen

    hallo, ich möchte eine datei erstellen (reg), die nach ausführung folgende werte in die registry schreibt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] Microsoft Outlook [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\News] Microsoft Outlook [HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command] "C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" [HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\DefaultIcon] "C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE",7 wer kann mir helfen? danke tuco
  18. tuco

    Bei Problemen mit dem IE6

    hat mir schon oft folgende Seite geholfen: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html'>http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html (http://www.misitio.ch) gruss tuco
  19. tuco

    Word97-Probleme

    und mit der suchfunktion umgehen kann, ist klar im vorteil. *schäm http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/09/1/11266 tuco
  20. hallo, beim Öffnen von Word-Dokumenten durch Doppelklick, bekomme ich immer die Meldung: Soll das Dokument wiederhergestellt werden? Wenn ich das gleiche Dokument aus Word heraus öffne, bekomme ich diese Meldung nicht. Dieses Ärgernis betrifft alle Word-Dokumente. Es ist zwar nicht weiter schlimm, nervt aber auf die Dauer. ´Kann mir jemand sagen, weshalb ich diese Meldungen bekomme und wie ich es abstellen kann? Danke tuco
  21. Herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank für die Hilfe, die ich hier seit 2 Jahren erhalte. Ich bin zwar nicht der Aktivste, aber habe schon viel Hilfe durch das Mitlesen und die gute Suchfunktion erhalten. Vielen Dank! Gruss Tuco Trinke heute nach Feierabend (ca 22:45) ein Bierchen auf das Board.
  22. tuco

    free-sms

    hallo, gibt es noch möglichkeiten (webseiten) kostenlose smsen zu verschicken? //edit: sorry, musste den link entfernen (agb des anbieters) gruss tuco
  23. Hallo, nach der Installation des SP2 (XP) kann Outlook Express keine Verbindung mehr mit dem Server aufnehmen. Das SP 2 wurde wieder deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Wer kann mir helfen? Gruss tuco
  24. vielleicht hilft das: http://www.misitio.ch/ da unter ie6-tipps, dann auf der seite unter probleme und "Link in neuem Fenster funktioniert" nicht gruss tuco
×
×
  • Neu erstellen...