Jump to content

Server 2003: DC Sichern, Image?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

warum hilft ein ghostfile nicht, wenn ad installiert ist, das wäre mir neu.

 

wir sichern mit powerquest v2i (online)

konzept:

um 04:00 täglich wird ein image erstellt

es können zwei images abgelegt werden.

das älteste wird überschrieben.

 

um 02:00 wird am freitag ein wochenimage erstellt

nach 05:00 kommen virensugnaturupdates und sus

 

das image wird auf einer separaten lokalen fat32 partition abgelegt.

 

images werden dann per robocopy auf einen image server kopiert.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Momentan ist noch keine Backupsoftware / möglichkeit Installiert, da die Software-Entscheidung noch aussteht.

 

Mir geht es hier noch gar nicht um das spätere Sicherungssystem, ich hätte nur gerne ein Image in der Hand, bevor ich weiter Hand an die Berechtigungen lege...

 

Ich musste schon einmal neu Installieren, weil die Berechtigungen gründlich vergeigt waren & alte Treiber rumgezickt haben :(

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sepp

Also ich kann nur immer wieder Werbung für "v2i" machen. Wie oben schon beschrieben funktionieren die Sicherungen ganz prima. Ich kann sowohl den kompletten Server zurücksichern, aber auch einzelne Dateien ...

 

Danke Dir!! Der Spass war nicht ganz billig, aber die Lösung ist ein wahrer Traum!

 

Konnte meinen Chef dadurch überzeugen, da nun eine teurere Backuplösung mit Desasterrecovery nicht mehr nötig ist :)

 

Jetzt reicht NTbackup, die vorhandenen DBs werde ich via net stop und start auch sichern können..

 

Many thx!

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...