Jump to content

kaepteniglo

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kaepteniglo

  • Geburtstag 03.06.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von kaepteniglo

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das befürchte ich fast, nur ist der mensch, der für den Kontakt zum Hoster (ist ein bekannter von ihm) leider nicht mehr im haus und der hoster ist um diese zeit leider auch nicht mehr telefonisch erreichbar. wenn es aber wirklich an ihm liegt, finde ich es nicht nett, dass er uns es leider nicht mitteilt. eventuell ist ja auch das relaying beim hoster deaktiviert (das wäre das größte Problem) aber naja, morgen wird das hoffentlich geklärt. danke für die hilfe bis dahin kaepteniglo
  2. Danke für dein Posting, aber es hilft ja nix weiter. Ich habe des Exchange genauso konfiguriert wie den alten (der server läuft ja noch, aber nicht mehr am netz), ausserdem habe ich ja nach der doku den server installiert. Problem tritt erst seit 2-3 Tagen auf. DNS geht richtig, AD funktioniert, der Mail-Empfang via POPBeamer geht, aber halt das versenden via smarthost(mail.domain.de) geht nicht. Wenn ich per Weboberfläche (http://mail.domain.de) mails versende geht es ja, aber wenn ich mich per telnet auf den smtp-server einwähle kommt auch der Fehler mit Relaying denied. Also müsste es doch am smtp-server liegen oder? kaepteniglo
  3. Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit Exchange2k3. Wir gehen über eine dsl-flat (t-online) ins internet und haben einen exchange2k3 am laufen. Der server ist so konfiguriert, dass er die mails an einen smarthost (unsere web-domain) weiterleitet. nur habe ich das Problem, wenn die mail nicht zu einer auf dem smarthost zugehörigen domain gehört, also ich eine mail an web.de & co. senden will, bekomme ich folgenden fehler: <unser.server.name #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <irgendwas@web.de>... Relaying denied> liegt das nun an der konfiguration unseres exchange (bis vor 3 tagen ging es noch, dann musten wir ihn neu machen, aber genauso wie der alte ist er konfiguriert) oder an unserem domain-provider? danke für ratschläge mfg kaepteniglo
  4. Hallo User, ich habe folgendes Problem: Unser w2K3-Server ist abgeschmiert. Also wurde ein neuer eingerichtet und nun sollen die alten Benutzerprofile beim start wieder geladen werden. Dies macht es aber nicht. Es werden neue Benutzerprofile auf den Clientrechnern angelegt. Aber die alten Profile sollten geladen werden. Wie kann ich das hinbekommen? mfg kaepteniglo
  5. also: und die Umgebung ist KEIN AD sondern nur eine Arbeitsgruppe
  6. also, dass in größeren Netzwerken ein DNS laufen muss weiß ich. Ich hab das ja schon mal in einer firma nen W2K3 inkl. DNS/DHCP und Exchange machen dürfen und unter Linux hab ich auch schon DNS/DHCP gemacht. und Kerio ist nicht "nur" ne firewall sondern halt ein komplettpaket.
  7. Also, KERIO ist der DNS, welcher korrekt funktioiert. nur mal so ne andere frage, warum sollt ich bei einem privaten Home-Netz einen DNS einrichten? die rechner finden sich doch auch so und die internetregelung übernimmt ja ein router.
  8. also, auf dem server läiuft kein ICS, es wird die Namensauflösung wird von Kerio übernommen. Der rechner läuft NICHT als DNS-Server, wird aber von Kerio deaktiviert, da sonst anscheinend Probleme auftreteten. Unter XP ging es ja, bis vor ca. 3 Wochen. Seit dem läuft halt der W2K3-server
  9. Nein der server war nicht unter last. vom client->hub->client geht es mit ca. 9 MB
  10. Die namensauflösung netzintern geht ja, ich kann ping RECHNERNAME vom server und client aus machen, auch kann ich urls auflösen von client und server
  11. Hallo Kohn, client-client über den HUB geht j mit ca. 9 MB, unter XP ging es ja auch so schnell von server->hub->client. also liegt es nicht am hub sondern an irgendeiner konfigurationseinstellung von W2K3
  12. Hallo, vorher lief diese ganze Konfiguration (privates home-netz) unter XP, da gab es keine Probleme. Internet & Co. funktionieren einwandfrei, ping-zeiten sind <1ms. Netzwerkkarteneinstellungen sind alle schon ausprobiert, und ja, es läuft mit einem Hub (ist ja nicht mein netzwerk *g*) Thomas
  13. Hallo community, ich habe da folgendes Problem: In einem Netzwerk läuft ein Windows server 2003 (dsl-router mit kerio). Wenn ich vom Server auf einen Client, welche über einen 100-Mbit-Hub angeschlossen sind, etwas kopiere, läuft das mit max. 3,5 MB/s. Wenn ich von Client-client kopiere läuft das mit 8,7 MB/s. Woran kann das liegen? Die Netzwerkkarte im Server ist eine 100-Mbit-Karte von Level-One mit Realtek-chip (an der liegt es nicht, da schon andere probiert wurden) Danke für die Hilfe Thomas
  14. Hallo Community, besteht auf einem W2K3-Server die möglichkeit, die Ereignisprotokolle etc. zu löschen? Die Protokolle (vor allem die Sicherheit) haben >100.000 Einträge teilweise, was ja nicht nötig ist. geht es, wenn ja wie? mfg kaepteniglo
×
×
  • Neu erstellen...