Surfy 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo zusammen Mein 2003 DC / TS läuft endlich rund, aber mir stehen noch einige Anpassungen in Sachen Berechtigungen bevor. Wie kann ich den Server richtig sichern? Am liebsten wäre mir ein Ghostfile, aber das hilft einem ja nicht wenn AD installiert ist. Was für Tools oder Vorgehensweisen empfehlt ihr? Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hmm, wenn du ein backup der platte mit driveimage oder so machst, sichert er doch alles oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Bei Servern ist ein Image immer problematisch. Benutze unsere Suche, es gibt schon mehrere Beiträge zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 moin moin, warum hilft ein ghostfile nicht, wenn ad installiert ist, das wäre mir neu. wir sichern mit powerquest v2i (online) konzept: um 04:00 täglich wird ein image erstellt es können zwei images abgelegt werden. das älteste wird überschrieben. um 02:00 wird am freitag ein wochenimage erstellt nach 05:00 kommen virensugnaturupdates und sus das image wird auf einer separaten lokalen fat32 partition abgelegt. images werden dann per robocopy auf einen image server kopiert. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von die kriese moin moin, warum hilft ein ghostfile nicht, wenn ad installiert ist, das wäre mir neu. Mit einem Rückgesicherten Ghostfile gehen trotz Image irgendwelche Informationen verloren.. Ist mir selber passiert, in älteren Beiträgen von mir wirst Du fündig.. Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 reicht denn ein komplettes BackUp mit NTBackUp inkl. System Store nicht aus ? Das kannst du zur Not dann auch im authorive Restore zurücksichern. bzw. habt ihr kein Notsystem auf dem Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Momentan ist noch keine Backupsoftware / möglichkeit Installiert, da die Software-Entscheidung noch aussteht. Mir geht es hier noch gar nicht um das spätere Sicherungssystem, ich hätte nur gerne ein Image in der Hand, bevor ich weiter Hand an die Berechtigungen lege... Ich musste schon einmal neu Installieren, weil die Berechtigungen gründlich vergeigt waren & alte Treiber rumgezickt haben :( Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo Zusammen, Da Du im Moment nur an den Berechtigungen herumschrauben möchtest halte ich ein Image für sinnvoll. Ich selber arbeite mit DriveImage und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Eine weitere Möglichkeit wäre ASR (automatische Systemwiederherstellung ist Bestandteil des Dienstprogrammes NTBackup) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 wie freak schon sagte, NT Backup ist Bestandteil von Windows. einfach unter Ausführen mal "ntbackup" eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Also ich kann nur immer wieder Werbung für "v2i" machen. Wie oben schon beschrieben funktionieren die Sicherungen ganz prima. Ich kann sowohl den kompletten Server zurücksichern, aber auch einzelne Dateien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von sepp Also ich kann nur immer wieder Werbung für "v2i" machen. Wie oben schon beschrieben funktionieren die Sicherungen ganz prima. Ich kann sowohl den kompletten Server zurücksichern, aber auch einzelne Dateien ... Danke Dir!! Der Spass war nicht ganz billig, aber die Lösung ist ein wahrer Traum! Konnte meinen Chef dadurch überzeugen, da nun eine teurere Backuplösung mit Desasterrecovery nicht mehr nötig ist :) Jetzt reicht NTbackup, die vorhandenen DBs werde ich via net stop und start auch sichern können.. Many thx! Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.