Jump to content

Lerngruppe in Wien gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Das nächste Treffen der ITTGA/MCSE Lerngruppe Wien ist am 26.03.2004 im Bierochsen (wiedermal :) ). (10. Bezirk, Ecke RaaberBahnGasse/Planetengasse)

 

Themen sind diesmal:

 

Prüfungsbericht 70-218 & 70-219 (DerTeufel)

Prüfungsbericht 70-210 (faustus)

Prüfungsbericht 70-296 (AndiW)

 

Falls jemand diesen Themen etwas hinzuzufügen hat, bitte hier im Thread oder per PN an mich.

 

Ausserdem müssen wir noch Andi's MCSE 2003 feiern, hoffentlich faustus gelungenen MCP, meinen MCSA und meinen 23. Geburtstag (der 3 Tage später ist :) ).

 

Nähere Infos auf dem Board der ITTGA:

http://www.ittg.at/phpBB2

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi Leute!

 

Diese Woche gehts leider bei mir nicht ausserdem bin ich draufgekommen das ich es eigentlich nächste Woche machen wollte:

 

Also:

 

Am Freitag den 28.05. ist das nächste ITTGA Treffen, ab ungefähr 18:30.

 

Ort:

Bei Schönwetter ist der Grillplatz Nr. 7 auf der Donauinsel für uns reserviert, also für Essen & Trinken muss man selber sorgen. Der Grillplatz liegt direkt neben der U1 Station Donauinsel, den Plan findet man hier.

Bei Schlechtwetter ist es im Bierochsen, 1100 Wien, Ecke RaaberBahnGasse Planetengasse.

 

Um abzusprechen wo wir uns jetzt treffen bitte ich um Anruf am Freitag unter: 0650/6025719.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo DerTeufel und hiho Rest-Österreicher ^^

 

Ich plane zur Zeit auch meinen MCSE 2003. Habe bisher noch kein MS Examen abgelegt, nur einen MOC-Kurs zum Thema Implementing and Managing Exchange Server 2000. Da ich in meiner Firma die Alleinverantwortung für unseren Mail-Server (eigentlich die komplette "Serverlandschaft" hab), hab ich mich natürlich entsprechend vorbereitet, war aber dann vom Kurs selbst enttäuscht. Die MOC-Unterlagen haben den Kurstitel ganz gut abgedeckt, jedoch hätte ich auch gleich nur die Unterlagen studieren können (soviel zur Qualität des Vortrages), da ich nicht mehr sehr viel dazu gelernt habe (Institut nenne ich mal nicht).

 

Jedenfalls hab ich folgenden Track vor:

 

70-270, 70-290, 70-291, 70-284 (wollen bald auf Exchange 2003 umstellen) = MCSA 2k3, 70-293, 70-294, 70-297 od. 70-298 (da bin ich mir no ned sicher) = MCSE 2k3.

 

Würde mich gerne an eurem Wissensaustausch beteiligen, komme zwar aus NÖ, würde aber auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen, werde aber vermutlich nicht oft die Möglichkeit haben (falls das ein Problem darstellt).

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hi Silversoul!

 

Klar ist das mit dem das du nicht so oft zu den Treffen kommen kannst kein Problem.

Aber wir würden uns freuen wenn du mal bei einem der nächsten dabei wärst.

 

Bzgl. MCSE 3K kann ich dir nicht viel Erfahrungswerte geben, da ich selbst den 2000er Track gemacht habe (und wenn ich die letzte Prüfung hinter mich bringe auch abgeschlossen habe :) ).

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Leute!

 

Der letzte ITTGA Stammtisch vor dem Sommerloch findet am Donnerstag, dem 24.06.2004 um 19:00 statt.

Der Stammtisch findet im Rahmen einer Diskussion über "Digital Communities" im ORF KulturCafe in der Argentinierstraße 30a, 1040 Wien und des anschliessend stattfindenden Wiener Wikipedia Stammtisch statt.

 

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, da dadurch die kleine ITTGA Community auf den Wiener Teil der grossen Wikipedia Community trifft.

 

Für Fragen bitte ein Mail an mich oder per Telefon (0650/6025719).

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin ebenfalls aus wien.

und bin ebenfalls am lernen für den 2k3.

eine 70-290er hab ich bereits in den sand gesetzt, wobei ich sagen muss, dass die 2k3 prüfungen um einiges schwieriger sind als die 2k.

 

ich lese schon seit längerem hier mit, und dachte eigentlich schon mal gepostet zu haben, aber anscheinend hab ich mir das nur eingebildet :-)

 

das lokal von euren letzten treffen, kenn ich leider nur zu gut ;-(

 

gibt es jetzt eigentlich aktuelle foren über lerngruppen aus wien?

bzw. die online treffen über icq (davon hab ich auch mal was gelesen).

 

wär nett mal was von anderen zu hören, bzw. gedanken auszutauschen. hab ich schon öfters praktiziert, allerdings mit arbeitskollegen, kann ungemein hilfreich sein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

habe in letzter Zeit einiges zu tun gehabt in der Firma, habe meinen MCSE 2003-Track aber nicht ganz aus den Augen verloren ;)

 

Zur Zeit bereite ich mich auf die 1. Prüfung (70-270) vor. Habe 1 Post zuvor gelesen, dass ihr manchmal ICQ-Treffen veranstaltet?

 

Würde mich interessieren, da ich dabei auch mal spontan "vorbeischaun" könnte.

 

lg

 

Silver

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also Online Treffen über ICQ gibt es eigentlich keine.

Wenn dann würden wir sowas im IRC veranstalten.

 

Das nächste Treffen ist diesen Freitag (19.11.) wieder im Bierochsen Ecke Planetengasse/Raaberbahngasse (@lucky11: wenn dir das Lokal nicht zusagt, darfst du gern was anderes vorschlagen, ich nehm es nur weil es für mich nahe liegt und man dort recht gut reden kann).

 

Das Forum ist das aktuelle http://www.ittg.at/phpBB2 ... wobei halt wenig los ist da wir alle arbeiten müssen und nicht soviel Zeit haben.

Außerdem plane ich schon seit längerere Zeit einen "Relaunch" der ITTGA (ausgeweitetes aber gleichzeitig klarer definiertes "Mission Statement", Forumsänderungen, Homepageerstellung), komm aber nicht wirklich dazu.

 

Spontan vorbeischaun kann man bei uns immer, aber halt nur bei den Treffen. Online Treffen gibt es noch nicht wirklich welche, da die persönliche Kommunikation um einiges einfacher ist. :)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...