Jump to content

red0

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About red0

  • Rank
    Newbie
  1. ja wäre auch dabei sofern sichs diesmal ausgeht! Würde mich freuen!
  2. Hallo, wir verwenden Typo3 (typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource) als CMS-System für Intra und Internet! Intranet ist eine kopie vom Intranet und die Inhalte wurden angepaßt! Gepflegt wird es von ein paar Redakteuren (einer aus jeder Abteilung) Problematisch ist es trotzdem da viele Inhalte doppelt und dreifach manche gar nicht vor kommen! Man kommt nicht darum herum das es eine Person gibt die qausi die Endabnahme aller änderungen bestätigt und überprüft ob alles richtig aktualisiert ist! Ich habe schon überlegt ob wir auf Sharepoint umsteigen sollen, da bei uns auch schon viele Dokumente auf Shares liegen und diese man relativ gut integrieren könnte ( momentan muss man sie nochmals hochladen und verlinken)
  3. ich schließe mich mal an, habe auch schon mal danach gesucht und leider nichts gefunden! Red
  4. soviel ich weiß kannst du pro vlan eine helper-adress eintragen, komme gerade nur nicht zum switch kanns daher leider nicht testen!
  5. Hallo, ich habe wiedermal eine Anfrage und würde gerne wissen wie ihr das bei euch gelöst habt! Wir haben hier einige Produkte am laufen die jeder einen Webserver benötigen. einerseits MS-Produkte (SharePoint, Reporting Services, Certsrv, etc... anderer seits auch 3-Party-Tools (NWManagement, Drucklösung, Webmail, Servermanagment, MailBox-System, Virenscann) usw. da bei uns alle Server auf 2k3 R2 laufen, installiert sich nun jeder Dienst seinen eigenen IIS-Webserver. Wie ich finde nicht ganz so toll, da ich gerne einen Zentralen Web-Server (IIS) hätte wo ich einfach pro Service eine Website anlegen und das über verschieden Ports laufen lass. Somit muss ich nur einen Server warten und spar mir auf den anderen die Ressourcen. Geht das?? Bin auf eure Antworten gespannt! danke&lg, Red!
  6. schau dir mal auf der MRTG-Seite die zusätzlichen Howtos&Ressourcen an, wie du MIB's einbindest! Ich habe bisher nur mit der MRTG-Seite bzw. den von dort verlinkten Seiten gearbeitet und das deckt schon einiges ab. Bzw. wenn man das Schema mal verstanden hat relativ einfach selbst herumbasteln!
  7. Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Administratoren bzw. die User der Gruppe "Administratoren" auszulesen. Es sind nämlich unterschiedliche User als lokale Admins eingetragen und ich möchte nicht jeden PC durchgehen und nachsehen (sind doch 500) kann man das skripten oder hat jemand einen fertigen code-snip dafür herumliegen? danke & lg, RED
  8. Hallo MCSEler, ich habe nun schon einiger zeit foren und google durchsucht, bin allerdings auf keine klare Lösung gekommen! Folgendes Problem mit SSL Zertifkaten: seit des Rollouts von IE7 kommt immer der nervig SplashScreen bzgl. nicht vertrauenswürdigen Zertifikate und wollen sie wirklich auf diese Seite gehen. Das Problem ist das viele User den Text einfach nicht lesen, sondern gleich den Helpdesk befragen und sie wollen sichs einfach nicht merken und es kommt sehr viel Anfragen dsbzgl. Kann ich daher das selbst signierte Zertifkate (mit Linux&Apache) irgendwie per GPO verteilen und den Usern als Vertrauenswürdig eintragen? falls ja wie?? oder geht nur der weg über den MS-CA-Server oder kostenpflichtige Zertifikate?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe wie gesagt noch nichts brauchbares gefunden und wollte daher nochmals sichergehen ob es wirklich keinen weg gibt! danke und LG Red
  9. Es hat soetwas mal gegeben, es waren einige sehr angagiert, vor kurzem hat (DerTeufel) gefragt ob das jemand übernehmen mag! Such mal den Thread, ist schon etwas her vielleicht wird's ja wieder was. Ich bin zwar vom MCSA/E wieder weit weg, würde mich aber ab und an zu einer netten Runde gesellen! LG Red!
  10. Hallo, kann es sein das die Netzwerk (VPN) verbindung vorher getrennt wird und er somit das gewünschte ziel nicht erreichen kann? Wir haben das selbe Problem, und das war eben meine erste Vermutung. Ich habe mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt! lg Patrick
  11. http://www.tecchannel.de/server/windows/440557/ ;) wenn noch etwas zeit bleibt werde ich mir VLC auch mal ansehen!
  12. ah ich sehe du hast die Synchronisation schon aktiviert. Welche Daten synchronisiert er? bzw. gibts Fehlermeldungen? Eventlog?
  13. nennt sich U3 hat einen Hardware Chip für die Verschlüsselung und damit kannst du Software on the Stick verwenden http://www.disk2go.com/ch_DE/u3.php funktioniert recht gut habe ich auch im Einsatz (netter nebeneffekt Thunderbird und Firefox) sind auch immer mitdabei !
  14. hmh prizipell eine gute idee allerdings muss es doch von der Citrix seite eine Lösung geben oder?
  15. Hallo! Wir verwenden einen PresentationServer 3 und die leute verbinden sich bissher über den NeighbourHodd und rufen dort ihre zugeteilten Applikationen ab! Im NH kann ich dann rechte Maustaste auf die Applikation machen und "Verknüpfung am Desktop" anklicken. Dann habe ich den Link am Desktop. Genau das will ich nun automatisch per Loginscript oder irgendwie über Citrix erledigen! Daher das alle Applikationen die dem User zugeteilt sind, automatisch am "lokalen Desktop" verlinkt sind. Ich bin noch relativ neu in Citrix daher bitte ich um anhaltspunkte bzw. suchtipps! thx red
×
×
  • Create New...