Jump to content

lucky11

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lucky11

  1. Gratuliere zur 291 !! hab sie selber erst vor 2 wochen bestanden (leider auch erst bei 3ten versuch). viel glück weiterhin. lg lucky
  2. ich kenne das lokal (leider) zu gut. (hab in der scheugasse gewohnt). leider kann ich am 19. wieder nicht kommen (beruflich). um die diskussion zu verkürzen: irc ok, welcher channel. weil vielleicht nicht alle unter tags ins irc können/dürfen, wäre icq trotzdem eine gute lösung. (23256438 meine). mfg
  3. Hallo, ich bin ebenfalls aus wien. und bin ebenfalls am lernen für den 2k3. eine 70-290er hab ich bereits in den sand gesetzt, wobei ich sagen muss, dass die 2k3 prüfungen um einiges schwieriger sind als die 2k. ich lese schon seit längerem hier mit, und dachte eigentlich schon mal gepostet zu haben, aber anscheinend hab ich mir das nur eingebildet :-) das lokal von euren letzten treffen, kenn ich leider nur zu gut ;-( gibt es jetzt eigentlich aktuelle foren über lerngruppen aus wien? bzw. die online treffen über icq (davon hab ich auch mal was gelesen). wär nett mal was von anderen zu hören, bzw. gedanken auszutauschen. hab ich schon öfters praktiziert, allerdings mit arbeitskollegen, kann ungemein hilfreich sein. lg
  4. lucky11

    ms-press 70-290

    ich glaube, ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedruckt. ich arbeite selber seit jahren in der it-branche, und gebe dir vollkommen recht. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass das buch alleine für die prüfung nicht reicht. ich hatte zb eine frage über vbs quellcode, davon steht im buch kein wort. einige andere fragen weichen auch vom thema etwas ab bzw. sind die fragen auch auf network und ad ausgerichtet. es stimmt schon, dass diese 3 themen sehr eng zusammen liegen, oder das man ständig alle 3 gebiete braucht. was wiederum dazu führt, dass man alle 3 gebiete können soll/muss um für die prüfung bereit zu sein, und selbst dann ist die nicht leicht. einige kollegen von mir machen grad mcse2003, die 290er prüfung ist nach meinung aller die schwierigste (wird aber wohl auch damit zusammenhängen, das man der meinung ist eh genug zu wissen weil man ja jeden tag damit konfrontiert ist.). kennst du testking fragen? die sind meiner meinung nach ziehmlich paxisbezogen und eignen sich sehr gut zum lernen. lucky
  5. wäre ebenfalls interessiert. egal ob über icq oder irc. 25236438 mein icq. habe nämlich bei meiner letzten prüfung auch mit einem kollegen über icq fragen ausdiskutiert. kann sehr hilfreich sein. lg
  6. lucky11

    ms-press 70-290

    hallo zusammen, ich lese jetzt schon länger bei euch im forum mit und möchte nun auch mal etwas loswerden. ich habe die 70-210 und 70-215 gemacht, dann hat mich allerdings der antrieb verlassen. nun habe ich mir vorgenommen mir dem mcsa/mcse2003 zu beginnen. meine fa. war so nett mir die ms-press bücher bereitzustellen (70-290, 70-291, 70-294). begonnen habe ich mit 70-290 ms-press buch, und dann auch die prüfung gemacht, leider in den sand gesetzt (680punkte). dazu möchte ich aber sagen, dass das buch zwar zum erlernen der funktionen gut ist, als prüfungsvorbereitung allerdings nicht ausreichend ist. in der prüfung, die um einiges schwerer als 2000 ist, kommen doch einige fragen vor die mit dem lernen aus dem buch nicht zu beantworten sind. ich habe auch testking fragen gelesen, die sicher besser als prüfungsvorbereitung geeignet sind als die hellgrünen ms-prüfungsvorbereitungs-bücher. nach einem monat pause werde ich mich nun wieder dem lernen widmen ;-) lg aus wien
  7. hi, habe das gleiche problem :-(( sitze nun auch schon stunden davor und finde keinen fehler. wenn es eine lösung gibt wäre ich ebenfalls sehr dankbar. schöne grüße aus wien. christian
  8. danke an alle. hab eine lösung gefunden.
  9. hi, habe folgendes problem: 650 rechner mit verschiedener hardware. auf allen läuft xp. ich muss nun übers netzwerk informationen auslesen, welche proz., speicher(wenn mög. physiche bausteine), grafikk. und nic betreffen. sehr gut wäre zusächlich chipsatz, bios. das ganze soll natürlich autmatisiert ablaufen. zusätzliche auflage: keine möglichkeit auf den clients irgendeine software zu installieren. hat jemand eine idee???? lg aus wien.
  10. hallo ich habe einen sbs server neu installiert. und komme mit nur der grundinstallation zwar ins netz (ich kann pingen und adressen werden übersetzt, traceroute funkt. auch) allerdings kann ich keine webseite öffnen. fehlermeldung hier: seite konnte nicht geöffnet werden....dns fehler...adressen werden aber übersetzt? im event log habe ich den eintrag 1000, fand auf eventid.net aber nichts brauchbares darüber. (die clientseitige erweiterung "security" der gruppenrichtlinie empfing flags(17) und hat einen fehlerstatuscode (1208) zurückgegeben. und eventid 1202-sicherheitsrichtlinien fehler. ich weiss im moment keinen ansatz zu diesem problem. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? danke im vorraus. lucky11
×
×
  • Neu erstellen...