Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
oesi

Lerngruppe in Wien gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fange, wie jeder von uns, gaaaanz unten an, nämlich beim MCP Windows 2000.

 

Nun suche ich jemanden (gerne auch mehrere), die eine Art Lerngruppe bilden wollen, bzw jemanden, der interesse hat, mir Windows 2000 (gerne auch XP) etwas näher bringt.

 

Ich bin kein Newbie, kenne mich schon so mittelprächtig aus, nur beim anlegen von Domänen oder Servergespeicherte Profile haperts noch. Selbstverständlich gibt´s da noch mehr, was ich nicht weiß, aber das würde jetzt zu lange dauern.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus Wien melden würde, dass macht das treffen wesentlich einfacher!! ;)

 

Postet einfach hier, schriebt mir eine PM oder schickt mir ne Mail.

 

 

Danke schon mal im vorraus!!

 

Gruß Oesi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade Professional und Serverkurs & Prüfung

nächste Woche ist Networking dran. Ich würde sagen wir sollten uns mal zusammenrufen, damit wir sehen ob uns das etwas bringt =)

 

Wenn ja bin ich gerne dabei =))

 

Ich schick dir meine Handy nummer per PM k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher schon 6 MOC Kurse hinter mir und 3 folgen noch , Richtung MCSE.

 

Schön, mal jemanden aus Wien im Forum begrüßen zu dürfen.

Wäre zumindest nicht schlecht per Email in Kontakt zu sein um Erfahrungen auszutauschen.

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich hab mich mit Oesi schon zusammengeschrieben, und wir treffen uns heute um 20:00 vorm Paddys O'Brian (Irish House).

Ich mach zur Zeit grad am WIFI ne Ausbildung zum ITCP Netzwerkkoordinator, und hab dann vor den MCSE (aber nicht am WIFI, das ist meiner Meinung nach viel zu teuer) zu machen (16 Tage Intensivkurs bei Learn & Use und dann Selbststudium). Wer will, kann ja heute Abend kommen, meldet euch aber bitte bei mir, damit wir wissen das noch jemand kommt.

Sicherlich interessant, 2 MCSE Neulinge & 2 die gerade im MCSE drinnen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder MCSE noch irgendwas anderes. Just HTL für EDV und Organisation.

 

Bin in einem Unternehmen für fast alles zuständig. Momentan sehr intensiv in Netzwerk gschichtln.

 

Könnt mir auch ein Treffen vorstellen, wäre nett irgendwann nächste Woche Infoaustausch zu betreiben.

 

MfG

 

Chritsian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich fange auch ganz unten an und würde mich freuen wenn ich bei eurer lerngrugge mitmachen könnte.

 

ich arbeite seit ca. 2 jahren im edv support und bin kein wirklicher newbie mehr, aber wer weiss das schon :p

 

schreibt mir doch oder postet hier,

 

bis bald

 

papersheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mat2bond

Hallo,

 

würde mich freuen in eurer Runde dabeizusein.

 

Mache gerade den MCSE-Kurs am WIFI und bereite mich auf die erste Prüfung vor. Würde mich über einen Austausch freuen.

 

 

Bis dann,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich fange jetzt mit dem MCSE an und würde mich auch gern der Runde anschließen.Bin seit 1 1/2 Jahren in der EDV tätig und habe einen MCSE Kurs bei Learn & Use besucht.

MfG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit heutigem Tag wurde sozusagen von Faustus und mir eine Lerngruppe gegründet.

Hab mittlerweile schon die 210er und werd nächsten Donnerstag die 215er machen.

Die Lerngruppe soll allen Beteiligten einen Austausch an Informationen & Materialien, ebenso wie Wissen bringen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr mitmachen würden, da das sicherlich zu mehr Motivation führt, die für die MCSE Prüfungen in gewisser Weise notwendig ist. :)

 

Also meldets euch bei mir per PM.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

würde mich gerne anschliessen, hab den mcse kurs vor nem jahr im wifi begonnen, zwar noch keine prüfung abgelegt kann aber mal lernstrahlung gut gebrauchen. :)

 

lerne im moment mit spirits.

 

salute allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe den Vorbereitzungskurs für 70-210, 70-215 gemacht und warte jetzt nur noch auf meine Gutscheine für die Prüfung. Da unsere Schule jetzt Prüfungscenter wird (HTL Rennweg) hab ichs nicht weit und werde sie auch dort machen würde aber gerne trozdem dabei sein.

 

Wie funktioniert das bei euch, habt ihr Mailinliste, Forum, oder wie redets ihr euch zam wieviel leute seits schon?

 

thx

 

red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, in dem Thread tut sich ja mal was :)

 

Wiener meldet euch!! :)

 

Forum oder Mailingliste haben wir noch keine, aber ihr könnt ja gern mal Vorschläge machen wie so ne Lerngruppe funktionieren soll/kann. Wird sicherlich andere hier auch interessieren.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×