Jump to content

W2K_SP4 will sich nicht installieren lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in das Forum.

 

Heute hab ich das Problem, daß ich auf einer W2K Maschine mit SP2 auf keinen Fall das SP 4 installieren kann. es erscheint eine Fehlermeldung (ANhang) in der behauptet wird eine .dll Datei sei geöffnet. Aber ich habe weder das angegebene Verzeichnis als auch die Datei in meinem System?

Habs auch schon versucht W2K im Abgesicherten Modus zu starten (da dort die meisten Dienste ausgeschaltet sind - aber auch hier kein Erfolg)

hab das Java-Plug-in abgeschaltet - Nix

IE6.0 SP1 drauf -nix

Bin auf der Maschine als Admin berechtigt

 

Hat jemand von Euch ne Idee oder ne Vermutung?

 

Infos

INtel P IV - 1,6 GHz

RAM 256 MB DDR RAM

W2K SP2

Office 2000 Pro

Nero

In CD

Java-plugin

IE6 SP1

Norton AV

PC ANywhere 10.0

 

gruß

thor

post-391-13567389133002_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

die Datei liegt dort wahrscheinlich eh falsch *g*

 

Bei meinen drei Installationen liegt sie hier:

 

HDD:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\servsupp

 

Ist eine Servererweiterung von FrontPage.

 

Gruß Guido

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-051.htm

 

evtl auch mal diese Datei ohne SP4 aktualisieren? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;329085

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Werde Eure Vorschläge morgen austesten.

@ Necron

Warum wird der mir aber nich angezeigt wenn ich alle Dateien anzeigen eingestellt hab?

 

@ the_brayn

Hab ne Dateisuche auch durchgestartet und auf der Maschine liegen ähnliche Dateien fp4aw*.dll in diesem Pfad - jedoch hab ich doch ofiice 2000 prof und da ist kein FP drauf! oder ist da so ne FP lightversion mitdabei???

 

Warum bringt das Sys dann grad nur bei dem einen Rechner ne Meldung - hab zig andere (welche fast identisch eingerichtet sind W2K Office 2000 pro, etc) SP4 ohne Prob installiert!

 

Danke nochmals

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo leute

 

Leider ist der Versuch SP4 zu installieren immer noch nicht von erfolg gekrönt.

Das erste Update, welches the_brayn empfohlen hat konnte ich auch nicht installieren. Gleiche Meldung!

Das zweite Update konnte ich installieren

Neustart des PC´s - SP4 angewählt - nix is.

 

Hab im System nachgeschaut sämtliche Komponenten des ISS nicht nicht aktiviert, nicht mal installiert!

 

Vielleicht gibts noch nen Weg!

gruß

thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo leute

 

Danke für die Lösungsvorschläge.

Nachdem ich das Häkchen entfernt hab und alle Systemkomponenten anzeigen konnte, sah ich auch das Verzeichnis fp4apws.dll, daß mir die ganze Zeit solche Sorgen machte

Dort laß ich, daß Norton AV dort etwas hinterlegt hat. Entweder Fehler beim Lesen von einigen Dateien beim Scannen oder so was ähnliches. War ne einfache LOG-Datei.

 

Da es aber nicht genügte bei der SP4 Install Norton zu deaktivieren, hab ich einfach Norton deinstalliert

Tada - NAch dem erforderlichen Neustart hat Chkdsk noch einige Komponenten entfernt - fertich

 

SP4 konnte ohne Prob installiert werden.

Merci nochmals

Gruß thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...