Jump to content

ISDN Euro und Deutsch


Frank
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ihr könnt mich mal etwas aufklären in Bezug auf ISDN. Wir haben hier in der Firma einige ISDN Anschlüsse (vom Vermieter über TK-Anlage). Einer davon ist angeblich noch kein Euro-ISDN sondern ein Deutscher ISDN Anschluss. Hab zwar keine Ahnung was da der Unterschied sein soll, aber ich hab mir sagen lassen, das man mit einem XP-Rechner und der Fritz!Card da nicht ins Internet kann sondern nur mit Win2000.

Da derjenige der in diesem Büro sitzt ein neuen Rechner bekommen soll würd ich gern wissen ob es da eine Möglichkeit gibt den mit XP ins Netz zu bringen oder ob es wirklich W2k sein muss...

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das Experiment mit dem Treiber ausgeht. :wink2:

 

Als Info nebenbei: Es soll "bilinguale" Anschlüsse geben, die beide Protokolle unterstützen. Ist bei deinem wohl nicht der Fall. Und das offizielle Ende von 1TR6 (deutsches ISDN) ist geplant für den 31. Dezember 2005. Bis dahin muss alles umgestellt werden, sonst läuft es nicht mehr.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

Original geschrieben von Frank

AVm sagt es gibt keine offiziellen Treiber für XP, man muss die 2000 Treiber instrumentieren, dann gehts!

 

klar geht das auch mit XP, musst nur die Treiber von AVM ziehen und installieren.

Habe das bei einem Kunden sogar mit umschaltung realisiert,

Büro München DSS1

Büro Leipzig 1TR6

und der Chef pendelt immer hin und her zwischen den Standorten mit seinem Notebook.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Huhu ich wieder!

 

Habs versucht mit w2k Treibern, Pustekuchen!!!! :mad:

 

Hab Karte eingebaut, PC an, WinXP gleich freudestrahlend gemeldet das ne Karte da ist und nach Protokoll gefragt.

Ich abgebrochen und Fritz!CD rein, w2k-treiber drauf, alles fein säuberlich installiert, ohne das er mich auch nur ein einziges mal gefragt hätte, welches Protokoll, starte ich nachträglich das setup nochmal und klicke auf konfigurieren, dann kann ich protokoll auswählen, aber nur DSS1 ist in der Liste!

 

Brauche dringend Hilfe, heute zu Feierabend muss das ding laufen!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

Original geschrieben von Frank

dann kann ich protokoll auswählen, aber nur DSS1 ist in der Liste!

nicht verzweifeln, auch wenn heute der 1. April ist. Mit Protokoll auswählen ist da nichts mehr, das konnte man früher mal auswählen, wurde von AVM aber in der Setuproutine gecancelt. Auf normalem Weg kommst Du auch nicht an den 1TR6-Treiber.

Mittels FTP auf den AVM-Server gehen den angegebenen Pfad verfolgen, Treiber, bzw. Setup-Routine downloaden, Installieren, und geht. ;)

 

cardware/x_misc/1tr6/fritzcrd.pci/windows.2k/deutsch/

 

Auftauchende Warnhinweise bei der Installation bestätigen, Maschine neu starten und gut. Bitte die Maschine nicht resetten, denn der erste Neustart nach Installation des Treibers kann etwas länger (bis 5 Min.) dauern, also abwarten, die Kiste kommt schon wieder in die Hufe. :D ;)

 

Cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...