Jump to content

JEDE MENGE Worddokumente drucken - WIE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin leute. Passt eigentlich nicht ins Betriebssystemforum, habe aber keinen anderen Platz gefunden.

 

MEIN PROBLEM:

 

Ich habe einen Verzeichnisbaum mit ca. 30.000 Worddokumenten von einem Notariat erhalten, den die komplett gedruckt haben möchten. können Viele tausend seiten werden. Finisher hab ich hier, hardwaremässig also kein Problem. Nur - wie kann ich alle Dokumente einfach drucken, möglichst mit Pfadnamen und dateinamenangabe, so dass ich nicht jedes einzeln anklicken und drucken muss?

 

Gruß, OPP

Link zu diesem Kommentar

@ the_brayn

Das packt der Rechner nicht. Für jede Datei öffnet Office eine eigene Word-Instanz. Wieviel RAM soll der Rechner denn haben? :shock:

 

@ opp

Mal davon abgesehen, dass es eine ziemlich kranke Idee ist, jetzt 30.000 Worddokumente auszudrucken (wieso eigentlich?), kannst du das höchstens über ein Script regeln. Wenn überhaupt. :suspect:

 

Was spricht dagegen, die Dokumente in eine Datenbank oder ein Dokumentationssystem einzubinden und so zur Verfügung zu stellen. Allein die Papiermenge würde mich nervös machen. :eek:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von opp

Moin leute. Passt eigentlich nicht ins Betriebssystemforum, habe aber keinen anderen Platz gefunden.

 

MEIN PROBLEM:

 

Ich habe einen Verzeichnisbaum mit ca. 30.000 Worddokumenten von einem Notariat erhalten, den die komplett gedruckt haben möchten. können Viele tausend seiten werden. Finisher hab ich hier, hardwaremässig also kein Problem. Nur - wie kann ich alle Dokumente einfach drucken, möglichst mit Pfadnamen und dateinamenangabe, so dass ich nicht jedes einzeln anklicken und drucken muss?

 

Gruß, OPP

 

Kleiner hastes nich, oder? <g>

ist denn überhaupt ein Drucker da, der diese Menge an Seiten überhaupt aufnehmen kann? Bei DER Menge würde sich glatt ein Festtintendrucker lohnen.

Ansonsten hast du wirklich ein Problem - wie unten schon beschrieben öffnet word für jedes zu druckende Dokument eine Instanz. Abhilfe schafft hier vielleicht die Aufteilung in 100er-Päckchen, also einen Ordner "DRUCK" anlegen, 100 Dokumente da reinschieben und drucken. Oder eine professionelle Druckerei damit beauftragen. Falls du im Lotto gewonnen hast <g>

Link zu diesem Kommentar

Naja die haben da nen dicken finisher stehen, die hardware ist also da, der ist da in einer nacht mit fertig. habe auch mehrmals gefragt ob die das WIRKLICH wollen, aber es scheint kein weg daran vorbei zu führen, halte es auch für irrsinn. da notare ja geld haben, kennt jemand ein Dokumentenmanagement system das sowas kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

anderer Ansatz:

 

30000 Dokumente sind ne Menge Holz, da lohnt sich doch das drum-herum.

 

Warum liest du die 30000 Dokuemente nicht in eine Accessdatenbank ein (nur die Links/Pfade-Dateinamen, versteht sich), und läßt daraus gesteuert (d.h. mal einen Schwung zum Drucker, und danach warten, bis der Drucker sich wieder meldet) das Drucken ablaufen. Irgendwo in den MSDN hab ich mal ein Konstrukt gesehen, dass genau sowas macht (war ein Mehrzeiler ~ 20 oder so). Vielleicht findest du jemanden, der dir das schnell mal codet für nen Appel (und nen Dutzend Eier :D ) und danach verkaufst du das an weitere Notare und machst Sie alle glücklich (hmmmmm...10% auf mein Konto?) :p ;) :D

 

hab ein wenig gesucht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;154569

 

oder gleich ein kleines Programm aussen rum...

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;178784

 

 

 

 

my2cents

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...