Jump to content

Microsoft Port Reporter 1.0


EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

MS hat jetzt auch ein Port-Überwachungstool.

 

Microsoft hat heute ein sehr praktisches Tool für Windows 2000, XP und 2003 veröffentlicht. Der kostenlose Port Reporter trägt sich als Dienst in Windows ein und logt dann mit, welche Ports von welchem Prozess genutzt werden, ob dieser Prozess ein Dienst ist und welcher Benutzer den Port nutzt.[/Quote]

 

http://download.microsoft.com/download/5/7/6/576e0e4c-3ed6-4039-a65d-fda8d8d40d25/PortRptr.exe (153kb)

 

Quelle: http://www.winfuture.de

 

 

Greetz, Evil

Link to comment

Hallo laurasan,

 

ist mir schon klar. ;) Es gibt hunderte solche Tools. Wenn ich jetzt einmal auf http://www.firewallinfo.de oder auf http://security.webattack.com/ schaue, dann werd ich mit sicherheit einen haufen downloaden können.

 

Da dies aber ein hausgebackenes MS Tool ist, denke ich, ist es hier erwähnenswert. Und die Art- und Weise, wie dies Tool arbeitet, bietet imho doch evtl. noch für viele Admins ein paar mehr Möglichkeiten als die Standard Port-Viewer.

 

Greetz, Evil

Link to comment
  • 5 months later...
  • 3 years later...
  • 3 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...