Jump to content

Windows OEM Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mksms

Darf ich auch eine CD , die Selbsgebrannt ist , zu meiner Ofiziellen Lizenz verkaufen?

 

NEIN!!!!

 

alleine das erstellen einer kopie einer offiziellen cd ist verboten!!

 

bei einzelplatzlizenzen gilt zu beachten das der aufkleber und die ORIGINAL cd nicht "entbundeld" werden dürfen!!!

 

MS (und damit auch ebay) reagiert auf diese geschäfte ein bisserl allergisch!

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke Danke ......!!!!!!!!!!!

 

Ihr habt mich vor grossem Unheil bewahrt!

 

OK ,

wenn man denn nun als OEM Reseller sich ähm , Registrieren würde, unter welchen Vorrausetzungen , könnte man denn da seine eigenen CD erstellen lassen? oder was heisst es OEM Reseller zu werden?

 

Wo bekäme man denn die CDS Mit Handbüchern her , odfer ab welcher Grössenordnung darf man denn Selbser CDs Manufakturieren?

 

 

Beispielsweise Windows 98 , 200 , usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mixy

wenn man denn nun als OEM Reseller sich ähm , Registrieren würde, unter welchen Vorrausetzungen , könnte man denn da seine eigenen CD erstellen lassen? oder was heisst es OEM Reseller zu werden?

 

Da solltest du dich an Microsoft wenden, die können dir da weiterhelfen.

 

Original geschrieben von mixy

Wo bekäme man denn die CDS Mit Handbüchern her , odfer ab welcher Grössenordnung darf man denn Selbser CDs Manufakturieren?

 

OEM´s sind Firmen wie DELL, Compaq oder Fujitsu Siemens.

Wenn du in der Grössenordnung Rechner herstellst solltest du darüber nachdenken.

Meines Wissen nach dürfen die ihre CD´s aber auch nicht selbst herstellen, sondern kaufen die von MS.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst einen Openlizenz Vertrag mit Microsoft bereits ab 5 Stk. lösen. Ob man eine OEM Cd selber brennen darf, kann ich dir nicht sagen. Wir Lieferen eine Orginal OEM Cd an unsere Kunden aus, auf dem PC ist jedoch eine Von uns Vorinstallierte (abgeänderte) Version. Was nach Microsoft auch ok ist.

 

Am besten bei Microsoft nachfragen

 

 

speedbill

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Red Sector

Das halte ich für ein Gerücht. Der Besitzer einer Original-CD darf selbstverständlich eine Kopie davon machen.

 

Das kannst halten für was du willst, was letztendlich zählt ist die Lizenzbestimmung von MS.

 

Das hier erwähnte Kopieren zum weitergeben ist illegal. Das Recht auf die private Sicherheitskopie bleibt davon unberührt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Diskussion ist nicht so prickelnd, denn die Marge durch "Selbstgebrannte" CD´s ist den Aufwand nicht wert.

 

Um bei Microsoft ein Reseller zu werden muss man ein richtig grosses Rad drehen. Da im Monat 20 Rechner an den MAnn bringen, da grinsen die Redmonder nur.

 

Selbst OEM-Partner wird man nicht so leicht.

 

So wie Du schreibst bist Du eher der Kleinviehhändler, da lass Dich bei einem grossen Distributer registrieren (alleine das ist schon recht schwierig), kauf dort die MS CD´s und leg die deinen Rechnern bei.

 

Da verdienste mehr mit als wenn Du Dich jetzt monatelang mit dem Reseller Problem beschäftigst.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...