Jump to content

Gibt es alternativsoftware zu Ms exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja hat er. Hat auch keine Ahnung von der Materie. Bin froh das ich den Auftrag habe und will versuchen ordnung in diese Chaos zu bringen. Wie ein nicht aufgeräumtes Kinderzimmer aussieht weist Du ja. So ungefair sehen seine Rechner aus. da kiegt hier was und da was und wenn du as brauchst, auf welchem rechner ist das jetzt?

 

Ich denke gerade über ein Servergespeichertes Profil nach. Damit müsste es doch auch gehen?

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist das. Habe sein Netz schon auf Wireless umgestellt. Das läuft bis auf seinen Laptop der macht mir sorgen. Der geht zwar ins Internet und läuft auch im hausnetz aber wenn ich auf Internetseiten wie Mcseboard will geht nichts. Die Seite läd er aber wenn ich mich einlogge ist ruhe. da läd er und läd und irgendwann ist schluss. Der laptop läuft Fehlerlos. Ich weiss nicht was das sein soll. Die anderen Rechner laufen top und können alle seiten öffnen.

 

gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

Hm, eine kostenlose Alternative wäre noch Jana-Server.

Hab gute Erfahrungen damit, sollte alle Funktionen bieten, die du haben willst.

 

http://www.janaserver.de

 

Kostenlos und sogar in deutsch.

 

Aber um das Firmennetz solltest du dir wirklich Gedanken machen, denn wenn das so weiterläuft wie bisher brauchst du irgendwann mal pro Tag 25h, um das Netz am laufen zu halten.

 

greetings

weimer

 

...emule,kaazaa,icq.... tz..tz..tz.. .... chef arbeitet direkt am Server....tz..tz..tz..

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Habe gerade die Diskussion gesehen. Das mit Tobit David SL ist echt gut. Bin selber TAR. Kostet 260,- € und erschlägt echt alles.

 

Hat aber auch ein Problem: Virenscan läuft ausschließlich über den Tobit eigenen Dienst, der oft Schwierigkeiten bzgl. der eingetragenen Lizenzen macht.

 

Im letzten Patch sind aber viele Probleme beseitigt worden (Berechtigungen, etc...)

 

Ansonsten bietet der Win 2003 Server aber auch ein eigenens Pop3- und SMTP Protokoll standardmäßig. Außerdem ist dort auch ein Faxserver (der bei mir mit der Fritzcard irgendwie nicht laufen will -> bisjetzt!!!)

 

Wenn das alles zuviel ist: Eine Domain bei einem Provider einrichten, entsprechende Accounts anlegen, jeden Client direkt abholen lassen und dann funktioniert es auch UND BILLIG!

 

mfg,

 

E. Richert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...